Frage von Stacharl, 53

Xbox 360 Wireless controller über kabel an PC anschließen?

Ich wollte gerne einige der Spiele auf meinem Pc mit Controller spielen, habe also den von der 360 ausgegraben. Der ist eigentlich wireless, aber ich kann den adapter nicht finden, nur das USB- Ladekabel. Ist es jetzt trotzdem irgendwie möglich mmit dem per Kable zu spielen? Ich habe ihn angeschlossen und er wird auch im Gerätemanager angezeigt und die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Nur leider funktioniert der Controller nicht. Ich habe es jetzt schon in diversen games getestet, aber keine Reaktion. Sowohl Rechner (mit windows 10,im Übrigen), als auch Controller sind noch intakt. Jemand eine Idee?

Kurz: Mein PC erkennt, dassder Controllre angeschlossen ist und die Treiber aktuell sind, jedoch erkennen Programme und Spiele den Controller nicht.

Antwort
von timtheshock, 19

Du hast ja auch gesagt,es ist nur ein Ladekabel! Die Xbox kannst du ja auch nicht mit dem Netzteil an deinen Fernseher anschließen!;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten