Frage von tschirfu, 16

xBox 360 Wireless Controller am PC anschliessen mit Verbindungsdings von einer Wirelesstastatur?

Hey!

Ich wollte einen xBox 360 Wireless Controller an meinen PC anschliessen, habe aber nur so ein Wirelessdings zu verbinden von einet Wireless Tastatur. Sollte das auch funktionieren? Das Ding hat auch so einen Knopf zu verbinden.

Antwort
von Obi1989, 7

Hallo

also so einfach geht das nicht :)

Einen Wireless Controller mit einem Empfänger von einer Bluetooth Tastertur oder Maus geht nicht so ohne weiteres.

Es geht auch nicht wenn es sich um einen Funkempfänger von einer Maus handelt.

Nun zur Erklärung warum:

Kurz und knapp stell dir vor du sitzt am PC und dein Bruder / Schwester / Freundin / Kumpel ect sitzt am TV und zockt mit deiner Xbox und den Controller könnte man mit dem Empfänger verknüpfen da hättest du keinen Spass da sich die Signale komplett überlagern würden gleiches gilt auch auf den dem anderem Weg.

Die Geräte haben meist eigene Frequnzen einzig wo es geht wenn du Baugleiche Modelle hast z.b maus und soweiter.

Bei den Konsolen läuft es anders da baut deine Konsole eine Verbindung zu deinem Controller auf und kann unterscheiden welcher was ist somit gibt es auch kein Problem wenn man mit mehreren Leuten Games zockt.

Grüße

Kommentar von tschirfu ,

Dann muss ich mir diese Ding also kaufen. Vielen Dank für deine Erklärung ;)

Kommentar von Obi1989 ,

Da wirst du leider nicht drum herum kommen :)

Ist leider der Nachteil bei allem was mit Funk zu tun hat das man immer den passenden Empfänger benötigt ;)

Nichts zu danken für das sind wir ja da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten