Frage von DerNemo, 34

Xbox 360 von Deutschland nach Österreich versenden?

Hey Leute...

Ich möchte eine Xbox 360 (100€) von Deutschland nach Österreich versenden. Nun ist es ja so das evtl. Zollkosten und sowas anfallen könnten... Kann mir jemand sagen wie viel die Zollkosten oder Extrakosten betragen würden?

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnueffler00, 26

Du zahlst nur den Versand. Von Deutschland nach Österreich fallen keine Zollgebühren an.

Kommentar von DerNemo ,

Kannst du mir sagen warum keine Zollkosten anfallen? Ist das weil das Produkt zu billig ist oder wie ist das?

Kommentar von Schnueffler00 ,

Nein, innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an.

Antwort
von stefan1531, 11

Deutschland = EU-Mitglied

Österreich = EU-Mitglied

Antwort
von ES1956, 15

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europäische_Zollunion

Antwort
von Legomann27, 20

Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll.