Frage von FakeOfMinion, 17

Xbox 360 Slim ohne Speicher verkauft?

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen eine Xbox 360 Slim über eBay Kleinanzeigen verkauft. Dabei habe ich die Konsole ohne die 250GB Festplatte verkauft und auch nichts von der Festplatte in die Anzeige geschrieben. Jetzt kommt der Käufer und möchte vom Kauf zurücktreten und fühlt sich arglistig getäuscht und droht mit Anwalt und Polizei. Muss ich das wirklich akzeptieren? Ich finde nicht das die Festplatte, da einfach austauschbar fester Bestandteil einer Xbox beim Verkauf ist. Die Xbox ist auch so funktionsfähig und eine Speicherkarte ist eine Erweiterung wie ein Spiel. Hätte ich darauf aufmerksam machen müssen das keine Speicherkarte dabei ist? Im Nachhinein hätte ich es wohl besser gemacht aber mir war nicht bewusst das der Käufer einfach davon ausgeht das diese dabei ist. Ich habe die Anzeige schon abfotografiert und es ist noch nichts gelöscht. Was haltet ihr davon? Findet ihr ich sollte auf eine Rücknahme eingehen nur weil der Käufer nicht richtig liest und vlt. Ein besseres Angebot gefunden hat?

Lg

Antwort
von priesterlein, 9

Tja, da hast du Pech, die Platte gehört dazu und du hast ihm ein nicht funktionierendes Stück Technik verkauft. Wenn du es als XBox inserierst, dann darfst du nicht Teile ausbauen, die dazugehören. Du hättest es als Schrott anbieten können, dann wäre nichts zu beanstanden. Es sei denn, dass es die XBox ohne HDD wäre, aber dazu ist die Frage viel zu ungenau.

Kommentar von FakeOfMinion ,

Ich hab die nicht ausgebaut, nur ausgesteckt. Die Xbox funktioniert doch man kann eben nur nicht speichern es sei denn man nimmt einen USB Stick oder Ben eine Festplatte. krass wie verschiedene Ansichten es gibt.

Antwort
von terzet, 9

Der Typ hat nicht nachgefragt was alles inklusive ist, du warst aber so frech es extra nicht aufzuschreiben also haben beide irgendwie pech. Der andere hat keine Festplatte und du hast ihn jetzt deswegen am halse.

Ich würde auch davon ausgehen, dass eine festplatte dabei ist. Verascht würd ich mir auch vorkommen, aber würde es nicht ganz übel nehmen. Würde eben höflich um eine Rückerstattung fragen, falls dies nicht geht dann pech. Ganz davon abgesehen fragt man erstmal bevor man sofort mit "ja, kaufen" zustimmt.

Kommentar von FakeOfMinion ,

Naja ich bin einfach nicht davon ausgegangen da ich der Meinung bin das es auch andere 4gb versionen gibt wo eben Such keine Festplatte dein ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten