Frage von Purzelkaktus, 48

Xbox 360 ohne jegliche Kabel und Adapter anschliessen?

Hallo Zusammen

Ich habe mir letztens Steam Link besorgt und wollte nun gamen. Jedoch erkennt mein PC nicht einmal meine PS3 Controller wenn sie angeschlossen sind. Also nicht mal, dass irgend etwas angeschlossen ist. Und da der Lieferant meiner neuen Controller sein Wort nicht einhielt und ich diese auch nicht erhalte, habe ich von einer Freundin die Xbox 360 Controller ausgeliehen, bis meine Controller endlich kommen. Jedoch hat sie kein Kabel.

Meine Frage ist, ob ich diese Controller ohne etwas neues kaufen zu und ohne Kabel es irgendwie an PC anschliessen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 33

1. ps3 Kontroller laufen am PC nur mit extra programmen, lassen sich also nicht so ohne weiteres am PC Verwenden.

2. Xbox Controller Funktionieren, aber nur mit Kabel oder mit einem Seperaten Empfänger den du kaufen musst ..

lässt sich auch Problemlos binnen weniger Sekunden Ergoogeln ..

Kommentar von Purzelkaktus ,

1. Ich weiss, wie das mitm PS3 Controllern geht, jedoch erkennt mein PC nicht einmal, dass was angeschlossen ist. Dann gehen all die extra Programme nicht. Lässt sich auch problemlos binnen wenigen Sekunden aus dem Text herauslesen.

2. Diese Frage habe ich auch gerade deswegen gestellt, weil Google  zwar sagt, man brauche ein Kabel, aber hin und wieder gibt es auch Menschen die es anders schaffen. Und genau deswegen gibts ja solche Foren.

Kommentar von Mekkadrill ,

was bedeutet denn "Erkennt" ein PS3 Kontroller ist kein Plug&Play Gerät wie ein xbox kontroller, erkennt die Software nicht was am USB hängt kann dir auch windows nichts anzeigen ..

und wie willst du es machen ? du hast "nichts" was für den anschluss nötig wäre.

natürlich kannst du für deinen Xbox Kontroller ein altes USB Kabel Ab isolieren und die Adern direkt auf die Pins vom Kontroller Löten, Funktioniert auch. aber wirst und kannst du das machen ? nein. ich denke nicht daher wird dir ein anderer weg nichts bringen da es sonst keinen gibt

Antwort
von MaB66, 17

Für den Xbox Controller ist ein Kabel notwendig, oder ein Adapter damit du kein Kabel brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten