Frage von derDummi275, 19

Xbox 360 Headset an Xbox Ome?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit den Adapter für den Xbox One Controller zugelegt, um daran mein Xbox 360 Headset anzuschließen, da bei mir das Xbox One Headset schon 3 Mal den Geist aufgegeben hat. Nun ist das Kabel mit dem normalen 3,5mm Stecker und der 2,5mm Buchse für das Xbox 360 Headset kaputt gegangen (keine Ahnung wieso, wahrscheinlich die Garantie abgelaufen..). Da ich mir nicht dem kompletten Adapter neu zulegen wollte, habe ich mir im Internet einen Stecker bestellt, welcher wie das Kabel einen 3,5mm Stecker und eine 2,5mm Buchse besitzt. Dieser ist nun angekommen und ich wollte ihn ausprobieren. Das Problem ist er passt nicht. Ich kann den Stecker des 360 Headsets zwar einstecken, allerdings wackelt er innen drin leicht und ist beweglich. Ein Der Ton vom Spielsound kommt zwar in dem Kopfhörer an, aber ich bin nicht hörbar wenn ich durch das Mikro spreche. Woran liegt das. Ist der Stecker des 360 Headsets doch kein 2,5mm Stecker oder habe ich mir einen defekten Billigstecker gekauft?

Antwort
von megaruelps, 12

Der Stecker ist entweder defekt oder von minderer Qualität. Dummerweise gibt's kein richtig brauchbares Kabel für den Adapter einzeln. Also, kauf dir ein neuen Adapter, tausch das Kabel aus und bring es zurück. Habe such bei Microsoft angefragt ob's das Kabel gibt, leider nein. Eine andere Möglichkeit gibt's leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community