xBox 360 Gamerscore, Profil und Spiele übertragen
Ich habe mich heute dazu entschlossen mir die neue xBox zu kaufen und die alte zu verkaufen. Das Problem ist nur das ich nicht einfach mit einem neuen Profil bei xBox live anfangen will und meinen "hart" erarbeiteten Gamerscore hinter mir liegen lassen will. Zu dem habe ich mir einige Spiele online via den Marktplatz gekauft. Meine Frage wär ob die Möglichkeit besteht sein Profil mit dem Gamerscore und seinen gekauften Spiele auf ein neues Gerät zu übertragen. Danke schon mal für die Antworten ;D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja und zwar entweder mit nem usb stick oder per memory unit. du kannst aber auch deinen Gamertag direkt an der konsole wiederherstellen und auch alle bezahlten downloads erneut herunterladen ohne zusätzliche kosten. Dann gibt es noch die Möglichkeit dir ein extra Datentransfer-Kabel zu kaufen, welches du im Laden beim Xbox Zubehör findest. Mir persönlich wäre das aber zu teuer (kostet 30€ oder so.)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja das geht z.B. mit einem USB Stick. Manche sachen kannst du allerdings erst auf den USB Stick übertragen wenn kein Gamertag Profil auf der Xbox mehr vorhanden ist und das Savegame quasi keinen Besitzer mehr hat. Gekaufte Spiele Addons etc kannst du wieder runterladen nachdem du die gelöscht hast.
-
ich war der meinung das man das kabel definitiv braucht weil die lizensen an die festplatte gekoppelt sind und wenn du das per usb einfach auf eine andere xbox projizieren könntest wäre das wie eine raubkopie...
Also danke für die Antworten ;D Ich habe gerade mein Profil auf einen Usb Stick geladen. Die xBox hat den Stick vorher formatiert und irgendwie verschlüsselt also am pc kann man den Ordner nicht aufmachen, also ich vermute das funktioniert. Ansonsten würde das mit dem Profil wiederherstellen ja auch funktionieren. Also danke nochmal.
ich habe mir auch eine neue 360 zugelegt und auch alles ohne das kabel übertragen (mit ubs stick). die lizenzen sind auch an den Gamertag gebunden, nicht nur an die Festplatte. Das mit der Festplatte hat nur damit zu tun, dass man die Inhalte auch offline benutzen kann. Die Lizenzen kann man aber ebenfalls übers Internet übertragen. Das Kabel brauch man in keinem Fall.
Mir kann man glauben, ich habe meine neue 360 voll funktionsfähig hier stehen, mit allen Daten von meiner alten Konsole samt Lizenzen und ohne das Kabel benutzt zu haben ;)