Frage von Boneshade, 16

Xbox 360 Festplatte - welche Firma?

Hallöchen!

Vor einiger Zeit ist durch einen Stromausfall die Festplatte meiner geliebten 360 abgeraucht. Nun möchte ich einen Ersatz kaufen, allerdings gestaltet sich das relativ schwierig. Originale von Microsoft findet man kaum noch (werden nicht mehr hergestellt) oder sie sind unbezahlbar und vor gebrauchten Platten der Privatanbieter habe ich die gleiche Scheu, wie vor den Fremdfirmen: hält sie durch? Wird sie erkannt? Bleibt sie funktionsfähig? Natürlich hatte ich schon darüber nachgedacht, eine Externe anzuschließen, allerdings kenne ich mich hierfür eher mäßig mit der 360 aus und bevorzuge problemloses plug&play schnauf

Habt ihr einen Händler, Hersteller, whatever mit dessen Produkt bisher alles in Ordnung ist? Ein Link zu einem Angebot wäre natürlich auch nicht schlecht.

Antwort
von Ifosil, 10

Du brauchst schon eine von MS, bei der Xbox 360 konnte man nicht einfach eine 2,5 " Platte einbauen wie bei der PlayStation. 
Du wirst wahrscheinlich besser kommen, wenn du dir ne komplett neue 360 kaufst. 

Kommentar von Boneshade ,

Genau daran erinnere ich mich auch, wobei ich erst mal nach einer Platte suchen möchte und dann im Notfall eine "neue" 360. 

Antwort
von Killerspiele, 11

Soweit ich mich erinnern kann ist das eine Seagate Festplatte die im original verbaut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten