Xbox 360 Controller(mit kabel) für PC oder Xbox one (Wireless) Controller?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Mrmaumau,

die Unterschiede bei der Übertragungsgeschwindigkeit sind - sofern es sie gibt - nicht bemerkbar. Solltest du ProGamer und darauf angewiesen sein, das allerletzte bisschen Leistung rauszuholen, hol dir den Elite-Controller. Der kostet vergleichsweise viel, leistet aber auch ne Menge.

Wenn du kein ProGamer bist, stell dir selbst die Frage, was du nerviger findest: den Akku eines Wireless-Controllers zu laden oder mit dem Kabel an PC oder Konsole verbunden zu sitzen. 

Wenn nicht ständig jemand durchs Bild läuft, sollte der kabelgebundene reichen - der ist nämlich auch noch günstiger als die Wireless-version (allerdings nur rund 5 Euro). 

Willst du lediglich einen guten Controller für den PC, halte ich persönlich den Xbox 360-Controller mit Kabel für preisleistungstechnisch am besten. Zumal du den theoretisch sogar gebraucht in gutem Zustand kriegst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?