Frage von Harpooo, 109

Xbox 360 controller mit Handy verbinden geht nicht?

Hi, ich habe mir einen xbox 360 controller mit USB Kabel für meinenen PC gekauft und dort funktioniert er sehr gut. Ich wollte ihn dann auch mit meinem Galaxy s6 (nicht gerootet) verbinden mit einem OTG Kabel aber es hat nicht geklappt. In den youtube videos benutzten die immer eine ältere Version (z.B. Galaxy s3), oder vielleicht liegt es am neuen android? Wenn ich den Controller einstecke blinken alle 4 grünen Lämpchen wie in den Videos, aber ich er wird einfach nicht erkannt. Ich hab schon auf Google gesucht und es scheint viele Leute zu geben, die das gleiche Problem haben, aber keiner hat eine Lösung. Übrigens kann ich mit dem OTG kabel ohne Probleme Maus und usb sticks benutzen... Hat irgendjemand eine idee, wie das klappen könnte?

Antwort
von FANbonnie, 84

ja,das Handy ist auch keine Konsole,du brauchst da die entsprechenden XBox Treiber die dein Handy nicht hat,der Pc Installiert den Treiber automatisch dass Handy nicht.

Kommentar von Harpooo ,

Aber das klappt mit dem s3 und anderen Handys aber nicht mit dem s6

Kommentar von FANbonnie ,

dann hat das S3 wohl den Entsprechenden Treiber dafür :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community