Frage von Zwanzig20, 23

Xbox 360 Controller mit Computer verbinden?

Kann ich meinem Xbox 360 Controller mit einem Kabel z.B. welches ich mir dann noch kaufe mit dem Pc verbinden oder brauche ich dafür nen extra Controller? Wenn das mit dem Kabel geht, wie heißt das?

Antwort
von DerNetteOpa, 17

Wenn du dein Controller mit dem Computer verbinden willst musst du zuerst eine software herunterladen, unter microsoft (gutefrage lässt links irgendwie nicht zu) da musst du dein Betriebssstem auswählen und auch welche Bit version. Nachdem du die software gedownloadet hast musst du nur dein Controller mit dem PC anschließen und schon kannst du spaß haben beim zocken :D

P.S: wenn du nicht weißt welche BIT version du von windows nutzt geh enfach (windows 7) auf start dann auf system und nachschauen welche BIT version du nutzt.

Ich hätte gerne den link geschickt aber gutefrage.net lässt es nicht zu :P

MFG DerNetteOpa aka. Bill

Kommentar von Zwanzig20 ,

Also ich meine einen normalen Xbox controller, keinen der extra für pc ist.

Kommentar von DerNetteOpa ,

Da musst du mit dem USB verbinden wenn es nicht geht dann die Software es steht auch in Microsoft Website. Du kannst mit kabel spielen oder ohne doch dafür musst du zusätslich einen Adapter kaufen. Also Kabel in PC rein oder Wireless doch zusätzlichen Adapter kaufen. Die software kostet auch nix doch verbinde mal dein Controller ohne software, windows wird glaub ich die Treiber automatisch downloaden und somit dein controller funktionstüchtig machen. Ein Controller für PC musst du nicht kaufen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten