Frage von TheF3lixboy, 36

xbox 360 controller am pc verwenden?

hey leute ich weiß das man den xbox 360 controller auch ohne irgend ein programm extra zu installieren am pc verwenden/konfigurieren bzw einstellen kann. ich weiß allerdings nichtmehr wie. kann mir vllt jemand weiterhelfen? (ich weiß nur noch das man irgendwas mit rechtsklick auf start machen muss)

P.S. falls das von nöten ist: ich nutze Windows 7

danke für jede hilfe (youtube links zu GUTEN tutorials natürlich erwünscht)

Antwort
von Zickiboi, 6

Auch wenn du dich undeutlich ausdrückst und schon recht radikal antwortest, hier eine Lösung: Extraprogramme.

Da gäbe es zb Keysticks, womit du die jeweilige Controllertasten mit einer Taste einer Tastatur belegen kannst. Es ist aber mit eingeschränkter Nutzung wenn man es gratis nimmt. Müsstest also bezahlen.

Kommentar von TheF3lixboy ,

was ist daran undeutlich? es funktioniert auch ohne ein extra programm zu installieren. hab das mal in nem youtube tutorial gesehen (und natürlich vergessen es zu speichern). er hat im explorer (auf start rechts-klick und dann explorer) irgendwas mit %gamepad% oder so ähnlich eingegeben und dann konnte er den kontroller einstellen. ohne das er vorher irgend ein programm installiert hat. bei mir hats auch funktioniert aber ich musste dann meine festplatte austauschen weil die gecrasht ist. und jetzt hab ich vergessen was genau er da eingegeben hat. und das versuch ich jetzt rauszufinden. ich will nix von programmen wissen denn das weiß ich schon alles. es geht mir um das was ich dir jetzt beschrieben hab

Antwort
von JoeKaza, 16

Nur die mit Kabel funktionieren, für den wireless Controller brauchst du einen Adapter

Antwort
von Zickiboi, 19

Kabelgebundene kanst du einfach einstecken und verwenden.

Was für Kabellose gilt, kann ich dir nicht beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community