Frage von audoaudo, 48

xarelto und jodtabletten?

ich habe eine freundin die versucht mit jodtabletten abzunehmen (überfunktion der schilddrüse)

also sie nimmt 6 stück mit je 150mg jodtabletten und eine tablette xarelto(schilddrüsentablette)

jetzt klagt sie über extreme müdigkeit das wie schwindel auszeichnet, starken puls (zeitweise so 2-3 mal für ca eine stunde am tag)und aggressionen.

jetzt leidet sie manchmal unter schlaflosigkeit aber trotzdem müdigkeit und neusten auch nasenblutn.

auserdem nimmt sie weder ab noch zu

ich mach mach mir sorgen....was hat sie den.

Antwort
von gartenkrot, 16

Deine Freundin hat eine deutliche Überfunktion an Hormonen, die Dosis ist zu hoch. Abnehmen kann man mit den Tabletten nicht. Sie muss zur Kontrolle zum Arzt, damit der ihre Dosis anpasst. Ich selbst hab Hashimoto und brauch nicht so viel. Eine hohe Dosierung kann hier verheerende folgen haben. (Herzprobleme )

Antwort
von audoaudo, 21

ich habe mich mit den medikament verdan.....kein xarelto sondern ein schülddrüsen medikamen gegen unterfunktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community