gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

xampp und PHP Problem

gefragt von Twoballs am 03.11.2009 um 19:05 Uhr

Ich habe Xampp installiert und bekomme auch die "It works" - Anzeige. Alle anderen Dienste sind gestartet. Ich möchte ein bestehendes PHPNuke-Forum ändern aber vorher lokal testen, deshalb habe ich das komplette Forum heruntergeladen mit allen Unterverzeichnissen und in den richtigen Ordner kopiert. Die Index.php wird aufgerufen aber jetzt kommt die Fehlermeldung von MySQL. Offensichtlich ist entweder ein Pfad nicht richtig eingestellt oder auf die Datenbank wird nicht zugegriffen. Normalerweise sollte die index.php richtig interpretiert werden und die Seite angezeigt. Die PHP wird zwar erkannt aber die Datenbanken offensichtlich nicht. Wie bzw. wo muss ich die Datenbanken abspeichern? Wie bzw. wo muss ich eine Pfadangabe ändern, damit die User.db (z.Beispiel) richtig ausgelesen wird? Hab ich da einen Denkfehler? Normal sollte der Localhost ja so funktionieren, wie es online funktioniert wenn das komplette Forum mit seinen Unterordnern richtig gespeichert ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PHP (467)
MySQL (122)
Xampp (21)