Xampp Sicherheitskonzept?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

*AMP ist eine reine out-of-the-box Testumgebung die Quick & Dirty installiert ist. Das läßt man nicht in einem Produktivsystem laufen da es keine spezifischen Sicherheitsanpassungen hat und somit eine relativ große Sicherheitslücke darstellt.

Du wirst nicht drum herum kommen, wenn du Sicherheitsbedacht bist, die Softwarepakete einzeln zu installeren und diese entsprechend zu konfigurieren bzw abzusichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht sogar in Wikipedia.

XAMPP ist nicht für den Einsatz als Produktivsystem (z. B. als
öffentlicher Webserver) gedacht, sondern für Entwickler, die möglichst
schnell ein kompaktes Testsystem aufsetzen möchten. Dies erklärt auch
die bewusst in Kauf genommenen Einschränkungen in Hinblick auf die
Sicherheit von XAMPP. Die Missachtung dieser Warnung[1] führte z. B. zum Patras-Hack bei der Bundespolizei im Juli 2011.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir doch einfach phpmyadmin runter und speicher es im htdocs ordner unter "pma" oderso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qkenner
07.11.2016, 22:55

Gute idee XD Hätt ich drauf kommen sollen! :)

0

Ja, die Antwortgeber sagen bis jetzt alle das Richtige !

xampp ist nur zum Testen, Basteln und Probieren,   jedoch niemals für  heisse Produktivsysteme,  auch nicht auf dem eigenen Homeserver, wenn der öffentlich zugänglich gemacht wird !

Du hast den xampp schon sein einiger Zeit laufen ?  Wo und und in welcher Umgebung ?  Der Server, der bald laufen soll.... Was soll das für ein Server werden und wo soll der laufen ?  An deinem Anschluss zu Hause ?  Oder in einem Rechenzentrum ?  Dir ist hoffentlich klar,  dass der langsame Up-Stream vieler Internetzugänge manches Limit für einen eigenen Server zu Haus setzt !?

Die Hostingpakete der Webhoster beinhalten schon einen voll konfigurierten Webserver, der natürlich öffentlich erreichbar ist, und Datenbanken via SQL sind da auch schon drin....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung