Frage von Trachom, 5

Xampp anemldedaten funktionieren nicht?

Hey.. ich habe mir grade eine mysql datenbank mit dem programm xampp angelegt, jetzt kann ich mich nicht damit verbinden (programmiere in java) es liegt daran, dass die anmeldedaten falsch sind, aber ich weiß nicht warum.

config.inc.php: /* Authentication type and info */ $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'localhost'; $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'secret'; $cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysqli'; $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = false; $cfg['Lang'] = '';

my.ini:

http://hastebin.com/apiqukucoc.makefile

als anmeldedaten habe ich probiert:

host: localhost

port: 3306

username: localhost

password: secret

lg

Antwort
von LeonardM, 5

Und du bist sicher das du einen user mit dem namen "localhost" manuell angelegt hast mit dem og passwort?

Kommentar von Trachom ,

Nein ich habe keinen User erstellt.. Mit dem user "root" funktioniert es ebenfalls nicht.

Kommentar von Tschoo ,

root und Passwort admin?

Kommentar von Trachom ,

Nope.. benutzername und password funktioniert mit "admin" leider nicht :/

Kommentar von LeonardM ,

wenn du keinen neuen user erstellt hast kannst du ihn auch nicht nutzen.. also musst du dich als root einloggen

Kommentar von LeonardM ,

root:secret versuch das

Kommentar von Trachom ,

Und als passwort? Also wenn jemand die Standart-zugangsdaten kennt, würde ich Xampp nochmal neu installieren.

Kommentar von LeonardM ,

habe ich doch grade geschrieben.. user root passwort secret. du hast ja scheinbar irgendwann mal das passwort secret gesetzt das wird dann wohl für den root user gewesen sein

Kommentar von Trachom ,

Funktioniert leider nicht. Weißt du denn die Standart-Zugangsdaten?

Kommentar von LeonardM ,

im Normalfall legt man die ja bei der installation fest.. was xampp da wieder zusammengebastelt hat weiss ich auch nicht. i h halte von xampp nichts. für linux distris gibts ja die möglichkeit den server ohne auth zu starten und das passwort zu ändern. vllt gibts des auch für windows google mal danach

Kommentar von Trachom ,

Ich habe jetzt nochmal Xampp neu installiert.

Host: "localhost"

user: "root"

passwort: ""

Als SQLException bekomme ich jetzt die message:

could not create connection to database server. attempted reconnect 3 times. giving up

Liegt es immernoch an den falschen Anmeldedaten?

Kommentar von LeonardM ,

ist vermutlich nicht gestartet

Kommentar von Trachom ,

Doch, ist es.

Kommentar von LeonardM ,

dann stimmen die verbindungsdaten nicht oder die firewall blockt. ich rede nicht über die anmeldedaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten