Frage von Viuli, 17

X86 Anwendung auf X64 Betriebssystem?

Hey, ich will mir Microsoft Visual Studio installieren, und ich habe eine kostenlose Version gefunden, die aber nur für ein Betriebssystem mit X86 Bit verfügbar ist. Kann ich die Anwendung auch auf mein Win10 X64 installieren? Danke im voraus, Viuli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von namenlos55555, 12

Ja kannst du

Antwort
von Leerlaufprozess, 9

Auf deinem x64 System wirst du sicher auch viele andere x86 Programme haben.
Ich habe auch ein x64 System und einige Programme gibts nur als 32Bit und die funktionieren ohne Probleme.

(x86 = 32Bit)
Hier im Bild siehst du eine kleine auswahl was alles nur als 32Bit Programm läuft.

Kommentar von Viuli ,

Dass x86 gleich x32 ist wusste ich auch :D