Frage von hansi739, 50

(X+1)/x umschreiben & integrieren?

Wie schreibe ich (x+1)/x um und integriere es anschließend? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 35

Das kannst du aufteilen in x/x und 1/x

x/x ist 1 (wenn x ungleich 0), damit ist x/x integriert x.

1/x (wenn x ungleich 0) integriert ist ln |x|.

Zusammengefasst hast du also x+ln |x| + Konstante.

Antwort
von kepfIe, 23

1+1/x  

Integral wär dann x+ln(x)+c