X11 Website Integration?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist gar nicht so einfach wie Du dir wahrscheinlich erhoffst. Schau dir z.B. mal die Beiträge hier dazu an:

http://www.linuxquestions.org/questions/programming-9/can-php-script-execute-x11-applications-811779/

Hab ich selbst nie probiert, sehe aber das Problem, dass der Browser des Besuchers seine eigene GUI hat die sich von der des Linux-Programms unterscheidet. Wie sollte der Browser dann das Linux-Programm darstellen? Hier fehlt eine Schnittstelle. Aber du kannst ja obigen Link mal anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackst0rm
11.12.2015, 11:51

Wenn ich m8ch recht entsinne hat Wayland doch nen experimentelles HTML5 Render-Backend

0

vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, vermute aber, du möchtest genau die gleiche Oberfläche auf deinem Monitor haben, die ein anderer, über das Netzwerk angeschlossener PC hat.
In so einem Falle wird aber weder ein http-Server ( apache ) noch ein Browser benötigt.

Meine lokalen PC's ( alle mit Linux von openSuSE) habe ich so gekoppelt.
In jedem Remote-PC läuft xdmcp  mit dem dann alles das, was auf den Monitor dieses PC dargestellt werden könnte auf den PC, an dem ich gerades sitze, übertragen wird.

In meinem PC starte ich dann z.B.

 /usr/bin/Xorg -br :1 vt8 -once -query <remote-IP-Adresse>

und kann mich auf diesem PC so einloggen als würde ich dessen Tastatur benutzen.

Das sollte dann auch über das Internet funktionieren, probiert habe ich es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiFu2013
11.12.2015, 09:36

Hallo, der Zugriff über x.org-Clienten funktioniert, aber ich

möchte

da drauf ja üe r den Browser zugreifen...

0
Kommentar von TiFu2013
11.12.2015, 09:37

*über

0