Frage von Simon192003, 17

x Was wird beim Augenartzt gemacht (Kontaktlinsen)?

Hallo Leute (: Ich hab mal wieder eine Frage... Bald hab ich ein Termin beim Augenartzt um zu testen ob ich Kontsktlinsen vertrage und da freu ich mich auch schon, doch ich würde gerne wissen was der Augenartzt dann alles macht ? Also z.b. Macht er einen Sehtest noch oder ... ? :D

Danke für eure Antwort !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Simon192003,

Schau mal bitte hier:
Kontaktlinsen Augenarzt

Antwort
von maroc84, 14

Erst wird dein Auge vermessen, dann deine Tränenproduktion mit grellem Licht getestet und später bekommst du Kontaktlinsen zum Testen und wirst nach einem Kurzen Lauf durch die Stadt noch mal getestet, wie sie sitzen usw. - So war es bei mir.

Gruß

Antwort
von ArthurMertens, 13

Ich hab auch kontaktlinsen und bei mir haben die nur ein sehtest gemacht und die geschaut ob man eine hornhaut verkrümmung hat dann hab ich gleich kontaktlinsen bekommen und musste über wie man sie rein und raus setzt hygene usw.

Kommentar von Saphi1803 ,

Als ich Kontaktlinsen bekommen habe, wurden wie oben beschrieben tests durchgeführt, ob die tränenflüssigkeit ok ist usw...

Dann wurden mir kontaktlinsen (Probelinsen) von der augenärztin eingesetzt, welche ich auch in der stadt tragen musste und anschließend einen sehtest machen musste. Diese Probelinsen durfte ich nach übungen wie, rein- und rausnehmen, dann mit nach hause nehmen und für einen monat benutzen. Dann wurde wieder ein sehtest gemacht, welcher meine stärke für die nächsten 6 monatslinsen festlegte und ich somit bestellt bekommen habe:)

Antwort
von aseven79, 4

Lass das bitte beim Optiker machen. Augenärzte haben normalerweise von Linsen keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten