Frage von Fragenboost, 1.567

X-men Filme sinnvollste Reihenfolge?

Hallo ich will die x men komplett Box kaufen (7dvds) und deadpool Jetzt frag ich mich wie schau ich die am besten an (unabhängig vom Erscheinungs jahr) Und wie passt deadpool da rein da die neuen x men Filme ja 1980 spielen?? Und wo kommt x men Apokalypse hin? Also vielen Dank wenn das jemand weiß

Antwort
von shadowSkyla, 1.370

Ich komme auf 8 Filme und noch einen für Deadpool.

Bei den Filmen gibt es ja zwischendurch Ungereimtheiten, aber wenn man die nicht beachtet würde ich sie in der folgenen Reihefolge anschauen:

- X-Men Original: Wolverin
- X-Men: Erste Entscheidung
- X-Men
- X-Men 2
- X-Men: Der letzte Wiederstand
- Wolverin - Weg des Kriegers
- X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
- X-Men: Apokalypse

Apokalypse würde ich einfach als letztes der X-Men Reihe schauen, da die  Zeitlinie der vorherigen Filme vor dem "Zukunft ist Vergangenheit" nicht mehr existiert und  daher der Film Apokalypse nicht darauf zurück greifen kann.

Deadpool steht für sich, sollte aber erst nach den "X-Men" angeschaut werden.

LG Skyla

Antwort
von JohannesGolf, 1.066

also die Reihen folge von den X-Men wäre wie folgt.

Erste Entscheidungen, X-Men, X-Man 2, X-Men3, Zukunft ist Vergangenheit, Apokalypse.


Die wolverine Filme passen eher so.

wolverine 1 gehört vor X-Men 1 und wolverine2 am besten nach X-Man3.


Deadpool steht für sich alleine.

Antwort
von Swiph, 896

Welche 7 Filme sind es denn? Ich würde strickt nach Erscheinungsjahr schauen, denn so wurde die Geschichte ja erdacht und angelegt. (Das Ende von DoFP würde ja auch für jemanden, der die alten Filme kennt, überhaupt keinen Sinn ergeben, oder?)

Deadpool steht für sich. Colossus taucht schon im ersten X-Men-Film als "Gaststar" auf. Kannst Du gucken, wann Du willst.

Antwort
von Fragenboost, 828

7 sind halt mit den Wolverine Filme X-men origins..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community