Frage von Obsidiankuchen, 15

X-Men Filme ?

Hey Leute,
Ich kenne eigentlich sehr viele Filme,
Jetzt wo es fast nur regnet ist mir aufgefallen das ich nie wirklich X-Men geschaut habe
(X-Man1 und X-Man2 kenn ich)
Wie fängt die Reihe an? Und wo hört sie auf? Es gibt ja vor X-man1 noch einen Teil...
Könntet ihr mir eine Liste schreiben in welcher Reihenfolge die Filme sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M4ETHOR, 13

Hallo!

Also das X-Men Universum ist ein wenig durcheinander (Reihenfolge der chronologischen Handlung):

X-Men Origins: Wolverine


X-Men: Erste Entscheidung

X-Men 1-3

X-Men Origins Wolverine: Wege eines Kriegers

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Apocalypse

Die ersten beiden sind chronologisch gesehen ein wenig parallel, aber Wolverine setzt früher ein.

Antwort
von Kaen011, 11

In der Reihenfolge in der sie Rausgekommen sind. Zwar Spielen einige teile in der der Vergangenheit um sie richtig zu verstehen muss man allerdings verstehen was in der Zukunft passiert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/X-Men_(Filmreihe)