Frage von user957,

(X hoch 4) / (X hoch 2)

Eine Aufgabe für alle Mathematiker: Wie kann man den Term f(x)= (X hoch 4) / (X hoch 2) weiter auflösen bzw. kann man ihn überhaupt lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmd12,

x^4/x^2=xxx*x/x/x=x^2

Kommentar von user957 ,

Danke. Genau so hatte ich es auch ausgerechnet.

Antwort
von lavre1,

x^4 / x^2 ist gleich viel wie x^4-2 = x^2 also die exponenten (bei dir 4 und 2) kann man miteinander subtrahieren

Antwort
von Lissalove,

x^2 .

Kommentar von Lissalove ,

x^4


x^2

Sprich: x g eteilt durch x = x ^vier geteilt durch ^2 = 2 also x^2

Antwort
von mathgeek007,

Eine Aufgabe für alle Mathematiker:

Naja... Also ein Mathematiker würde jetzt sagen: "Das ist trivial!"

:)

Antwort
von Glossy95,

x² Potenzregel