Frage von erdbeerfresh, 30

X Box One S abwärtskompatibel (X Box 360)?

Moin,

da ich mir vor einer Woche die neue X Box One S gekauft hatte, habe ich Lust gehabt mir auch unter anderem die Forza Reihe auszuprobieren (Forza Motorsport 4) die es nur für die X Box 360 gibt. Ich habe im Vorfeld gelesen, dass diese Abwärtskompatibel ist und auch weiter nicht recherchiert, das eine Stichwort hat mir ausgereicht.

Spiel bestellt, waren zum Glück nur 7€, Disc eingelegt und ja, was soll ich sagen, es hat natürlich nicht funktioniert. Vielen Dank Microsoft!

Verstehe den Sinn überhaupt nicht wie man nur ein Teil der Spiele auf X Box One spielen kann, entweder alle oder keine, so ein Schwachsinn.

Oder wie kann man es hinbekommen das ich das Spiel zum laufen kriege?

MfG

Antwort
von sepki, 19

Jemand hatte schon passend den Link zu den Backcompat Spielen gepostet:
http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility/available-games

Bisher ist nur Forza Horizon laut Liste möglich. Hättest wohl doch mal weiter schauen müssen.

Man sollte auch froh sein, dass man überhaupt einige 360 Titel spielen kann. War so vorher auch gegenteilig bekannt.

Und nein, man kann nicht pauschal jedes Spiel einfach emulieren.
A) ist das erstmal ein Aufwand, es anzupassen und B) ist das auch eine rechtliche Frage, der Publisher/Rechteinhaber muss dem zustimmen.

Kommentar von erdbeerfresh ,

Ja, vielleicht habe ich ja Glück und es wird irgendwann nachgereicht, solange behalte ich das Game noch.

Antwort
von TheHeckler, 19

Nicht alle Spiele sind Abwärtskompatibel. Google mal, es gibt Listen die dir sagen welche Spiele der 360 auf der One laufen und welche nicht!

Für jedes Spiel gibt es einen extra "Variante". Wenn man ein solches Spiel als Disk einlegt, wird die One-Kompatible Variante aus dem Xbox Store heruntergeladen. Für jedes Spiel wird also extra eine 360 auf der One "emuliert".

Kommentar von erdbeerfresh ,

Ja, können die das denn nicht für jedes Spiel machen? Was bringt mir das Spiel jetzt wenn ich es nicht starten kann -.-

Kommentar von TheHeckler ,

Frag nicht mich, frag Microsoft. Bis vor relativ kurzer Zeit war noch gar keine Spiel abwärtskompatibel! Die Kompatibilität ist eine recht neue - freiwillige Option von Microsoft. Beim Release der One wurde ausdrücklich gesagt: Nein, keine 360 Spiele!

Antwort
von Pucky99, 16

Diese Spiele sind abwärtskompatibel: http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility/available-games


zusammenfassend kann gesagt werden, dass du dich da verlesen hast. Forza Motorsport 4 war bisher nicht abwärtskompatibel.


Kommentar von erdbeerfresh ,

Und nun? Extra dafür ne 360 kaufen? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community