gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

X-box 360 oder Playstation 3 ?

gefragt von casio2a am 12.01.2008 um 23:04 Uhr

Will mir in nächster Zeit eine Konsole kaufen und schwanke zwischen der X-box und der neuen PS. Die Ps ist ja deutlich teuerer, aber bietet sie dafür deutlich mehr? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit beiden Konsolen? Mich reizt vorallem das online spielen.

Reply

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. Januar 2008 03:42
1x
Thumb_up

Ich bin eindeutig für die PS3. Ich habe selber hier eine zuhause. Die Grafik ist einfach grandios und die Spiele werden auch sehr schnell für die Konsole auf den Markt kommen.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

anonym
beantwortet von fx3001 am 13. Januar 2008 10:39
1x
Thumb_up

Die PS3 bietet BluRay, ansonsten hat sie derzeit keine Vorteile gegenüber der Xbox, da es kaum gute Exklusivtitel gibt. Ich würde an deiner Stelle genau überlegen, was du für Spiele haben willst, und dann danach entscheiden. Spiele die es auf beiden Konsolen gibt sind auf der Xbox momentan meist etwas besser, aber es kann sein, dass sich das auch noch ändert..

icetouch
beantwortet von icetouch am 12. Januar 2008 23:10
0x
Thumb_up

nun ja.... bei der ps 3 hast du den vorteil,dass die grafik sehr sehr gut ist d.h. es ist in 3D,aber einer wirklich empfehlenswerten Grafik!

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. Januar 2008 23:14
0x
Thumb_up

Ich halte die Playstation 3 für deutlich besser.

gesicht
beantwortet von gesicht am 12. Januar 2008 23:16
0x
Thumb_up

JO also ich bin eindeutig für die xbox 360. Oder möchtest du dir einen 6 kilo klopper namens ps3 für lächerliche 500€ ins regal stellen (das mit dem Preis war ironisch gemeint^^). Größere Spieleauswahl was den Bekanntheitsgrad betrifft findet sich bei der xbox wieder. bsw. : bioshock, aber auch gta4

es gibt nur wenige exklusivtitel für die ps3, weshalb du, wie oben beschrieben, auch mehr auswahl hast.

Online-mässig bezahlst du bei beiden ungefähr gleich viel, was eigentlich abzocke ist, denn wenn ich mir ein spiel kaufe, dann möchte ich auch schon alles bezahlt haben und nicht noch mit zusätzlichen abokosten zugemüllt werden. also mein fazit tendiert zur xbox. aber wenn du wirklich auf spielspaß setzt, dann kaufst du dir eine wii, online is die zwar umsonst, aber dafür spielemässig nur begrenzt, was mich als wii-besitzer ärgert.

hier hast du noch ein paar tesberichte, die dir deine auswahl hoffentlich erleichtern^^

gib doch auch ma auf testbericht. de ma die konsolen ein, sollte deine entscheidung vielleicht vereinfachen, kann dir leider keine links geben, da diese vom system als spam gehandelt werden, bitter. mfg gesicht

gesicht
beantwortet von gesicht am 12. Januar 2008 23:25
0x
Thumb_up

nimm nicht die ps3, es ist eine falle^^

Parademix
beantwortet von Parademix am 13. Januar 2008 01:16
0x
Thumb_up

Also:

Ps3: Unterstützt Blu-Ray das sich jetzt offensichtlich als das neue Allround-Medium in nächster Zeit durchsetzt, allerdings hat die PS3 meiner Meinung nach im Moment nur 2 interessante Spiele, alle anderen guten kann man auch auf der xbox spielen

Xbox:

Bauen wohl ein externes Blu-Ray laufwerk nach, und haben zig gute spiele...

Ich persönlich tendiere zur xbox...

cRanK
beantwortet von cRanK am 14. Januar 2008 20:55
0x
Thumb_up

Da sony eine wesentlich geringere zahl ihrer hoch gepriesene PS3 verkaufte als Microsoft mit ihrer XBox 360 und Nintendo mit ihrem verkaufschlager der nintendo Wii hat sony schon einaml den preis der PS3 von 599€ auf 399€ herunter geschraubt! das war ein kleinen vorwort nun kommen die vor und nachteile der beiden konsolen!

PS3 Vorteile:

-Blue Ray player -Gute Grafik -Mann kann es zu 7 leuten auf eine PS3 zoggen -Online Kostenlos -Viel speicher

Nachteile:

-Nicht so gute games

Xbox 360 Vorteile:

-Gute Grafik -Sehr gute Online Communety -Ist zurzeit Umbau fähig -Gibt viel zubehör -Online der hammer -Man kann die front austauschen

Nachteile:

-Festplatte nicht so groß kann man aber vergrößern.
-Online Modus kostenpflichtig

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 15. Januar 2008 20:43
0x
Thumb_up

Ich habe mit der Playstation 1 angefangen und bin heute bei der drei angelangt. Ich würde immer wieder Playstation kaufen. Habe bei Bekannten, die auf die X-Box schwören auch schon getestet, aber es war irgendwie nicht mein Ding. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eingefleischter Playse-Fan bin. Es ist nicht nur die Grafik und die Vielfalt der Spiele, die ich nur Klasse finde, das ganze Handling gefällt mir gut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.