kinghuang98 am 29.07.2008 um 16:04 Uhr
Der KA hat zwar gesagt dass das bei vielen Kindern ist und man sich keine Sorgen machen muss aber in meiner Familie haben das alle von daher kann es ja nur heissen dass es genetischt iwie veranlagt ist. also is es nun noch veränderbar oder nicht ?
Also wenn es genetisch veranlagt ist und somit die Erwachsenen in der Familie haben dann wird sich das wohl nicht auswachsen. Ein Gipsbett würde ich den Kindern nicht zumuten, so schlimm sind die X-Beine dann doch nicht. Wenn es mit einer Spreizhose geht, die hatte meine grosse Tochter 6 Monate lang, ist es nur ein wenig umständlich weil man dann keine Pampers nehmen kann, aber für die Kleinen erträglich. Frag noch einen anderen Kinderarzt zu diesem Thema. Bei dieser Thematik scheiden sich die Phiosophien der Ärzte ein wenig.
Ein Baby aus meinem Bekanntenkreis musste nun 4 Monate so eine Spreizhose tragen. Nun ist alles super

Was sagt den der Kinderarzt dazu ?? wenn man von anfangan was dagegen unternimmt, kann das auf jedenfall behoben werden,,LG
kinghuang98 am 29. Juli 2008 16:13 hab ich doch geschrieben xD

Man kann es verändern. Meine Cousine hat sehr schöne Beine, aber als Kleinkind mußte sie in ein Gipsbett, um sie zu korrigieren.
kinghuang98 am 29. Juli 2008 16:10 und wie lange?
WolfRichter am 29. Juli 2008 16:14 Weiß nicht mehr: Zu lange her; war selbst noch ein Kind.

Ob das so bleibt, stellt sich erst später raus. Am Anfang laufen viele Kinder etwas nach innen und "über den großen Onkel". Aber man wartet wohl ab, bis die Kinder in der Pubertät sind.