Frage von gumpo03, 15

x - x konvergent oder divergent?

Hallo. Ich muss für eine Aufgabe 2 Folgen angeben von denen mindestens eine divergent ist und welche wenn man sie zusammenrechnet konvergent sind. Da dachte ich mir wenn ich als Folge 1 x und als folge 2 -x nehme sind beide divergent. rechne ich sie zusammen kommt immer 0 raus, damit ist der Grenzwert auch 0 und sie müssten konvergent sein. Bevor ich damit punkte verschwende wollte ich aber lieber mal die klugen Matheköpfe dieser Community fragen :D

Also was haltet ihr davon?

Antwort
von Osoblanco, 9

Wenn du das so als Lösung hinklatschen möchtest, muss ich leider sagen, dass es wahrscheinlich gar keinen Punkt gibt.

Was genau ist deine Folge? Wie ist sie definiert?

Kläre das ab und dann können wir uns das noch mal anschauen ;)

Kommentar von gumpo03 ,

War dann leider zu spät.. Hab keine Punkte darauf bekommen :D Aber ich hab auch wirklich nichts dazu gefunden ob 0 Divergent oder Konvergent ist..

Oder auch eine Konstante Folge allgemein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community