Frage von DiMangirl, 38

Welcher Beruf passt zu mir?

Hey ich frage mich schon seit einer Zeit was ich eigentlich lernen soll über studieren soll ich hatte erst die Idee Architektur zu studieren und habe daraufhin eine Woche ein Praktikum im Bereich Architektur gemacht daraufhin habe ich aber auch schnell gemerkt dass Architektur nichts für mich ist und jetzt wird mir Medizin im Kopf aber wenn's mit den Notendurchschnitt nicht klappt brauche ich einen Plan B aber ich weiß einfach nicht was ich sonst noch machen soll meine Hobbys sind zum Beispiel ich zeichne sehr gerne ich spiele Klavier Musik finde ich sehr schön mir gefallen auch Berufe wo man Kreativität einsetzt habt ihr vielleicht Ideen welche Berufe sich mit meinen Hobbies ähneln? Danke im voraus:D

Antwort
von DocAusbildung, 8

Hallo, 

Kommunikationsdesign, Atem-Sprech und Stimmlehrer/in, Digital und Print, Game Design, Logopädie

Viel Erfolg mit der Auswahl!

Antwort
von puppenmacher, 8

Medizinische Fachangestellte
Laboratoriumsassisstentin
Mediengestalterin
Konditorin
Maskenbildnerin
Modeschneiderin
Musikfachhändlerin

Antwort
von Katky, 10

http://www.feel-ok.ch/de_CH/jugendliche/themen/arbeit/ressourcen/interessenkompa...

Ist eher für Jugendliche der Schweiz/Österreich gedacht, aber wird dir bestimmt weiterhelfen eine grobe Einschätzung zu machen

Antwort
von chooney, 7

Vlt. Tontechniker, oder arbeiten in der Filmindustrie(Schnitt, Regie, Kamera,...),  oder professioneller Bildbearbeiter; 

Es gibt da ganz schön viel in diesem bereich. Du kannst dich auch in der Drucktechnik umsehen.

Hoffe ich konnte helfen! Lg Chooney

Antwort
von Numinos2, 10

Florist/in
Mediengestalter/in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten