Frage von Kbiom, 835

www.gooseparka.de?

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen Parka auf der Internetseite gooseparka.de bestellt und bin mir jetzt wo die jacke da ist nicht sicher ob diese ein fake ist. Daher wollte ich fragen ob jemand diese Internetseite kennt und mir sagen kann ob diese fakes verkauft.

Lg

Antwort
von baindl, 727

Fake Shop der erst vor 4 Wochen mit falschen Adressangaben registriert wurde.

http://www.whois.com/whois/gooseparka.de

Hier der angebliche Firmensitz:

https://goo.gl/maps/vVNwXkh3kQL2

Komisch, dass hier plötzlich französischer Text zu finden ist, oder?

http://www.gooseparka.de/about-us

Sollte tatsächlich noch etwas eintreffen, kann es leicht passieren, dass der Zoll die Ware beschlagnahmt und Du zusätzliche Probleme bekommst.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Kommentar von chinafake ,

Candagoose liefert sogar einen kostenlosen Check, um solche Fakeseiten innerhalb weniger Sekunden zu entlarven.

https://www.canadagoose.com/ca/en/counterfeit/counterfeit.html

Anstatt also erst einmal die Homepage des Markenrechtsinhabers anzusteuern wird gleich nach billig gegoogelt.

Der Hinweis mit dem Zoll ist angebracht. Der Markenrechtsinhaber lässt Besteller von Markenfälschungen auch schon mal abmahnen.

http://markenrecht.abmahnung.net/canada-goose-inc/

Kommentar von baindl ,

Candagoose liefert sogar einen kostenlosen Check, um solche Fakeseiten innerhalb weniger Sekunden zu entlarven.

Gut zu wissen, dass es soetwas gibt.

Danke für den Tipp!

Antwort
von Lirimrrkaliu, 325

Hast du denn die Jacke bekommen oder konntest du sie stornieren? Habe nämlich mir auch eine bestellt und bin mir grad sehr unsicher! 

Mfg

Kommentar von Kbiom ,

Ja, ich habe sie erhalten aber letztendlich mit viel hin und her wieder zurück geschickt. Wenn ich Glück habe, bekomme ich auch das Geld zurück.

Mfg

Kommentar von Lirimrrkaliu ,

Also ich habe mir auch eine Bestellt. Ich warte jetzt ca 1 Woche auf sie. Geld wurde abgebucht. Wie lange hat es denn gedauert bis du sie bekommen hast? Und wieso willst du sie zurückschicken? Danke für deine Antwort

Mfg

Kommentar von JonasMero ,

Hast du deine Jacke mittlerweile bekommen ? Und wenn ja wie lange hatt es letztendlich gedauert weil ich habe mir eine bestellt, Geld wurde auch schon abgebucht aber da steht das die Bestellung storniert worden ist ? 

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode, 591

Lächerliche Preise, schlechte Grammatik, kein Impressum.

Natürlich ist das eine Plagiats-Seite. 

Hier mal ein paar Tipps der Polizei wie du so etwas das nächste mal erkennst

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Antwort
von Samaritta, 17

Hi! 

Hast du die Jacke erhalten? Ich hab mir auch eine bestellt, die aber bis heute nicht angekommen ist. 

Hier habe ich mein Problem geschildert:

 http://www.gutefrage.net/frage/gooseparkade-bzw-shopstylejacketscom?foundIn=ques... 

Ich hoffe ich bekomme positive Antworten, bin nämlich etwas skeptisch geworden nachdem ich hier die antworten gelesen habe 

Kommentar von Kbiom ,

Hi!
Also ich habe die Jacke die ich bestellt habe erhalten, habe aber sofort feststellen können das es keine Originale ist und zu dem auch noch viel zu groß ist.
Dann haben wir e-Mails an die e-Mail Adresse geschickt die mir bestätigt hat das die Jacke unterwegs ist und haben es dann geschafft sie zurück schicken zu können und somit auch das Geld wieder zurück zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community