Frage von annakasi,

www.bill-info.com

Bin heute beim Surfen am Handy auf eine dubiose Seite weitergeleitet worden. Wenige Sekunden später hab ich eine Sms mit folgendem Inhalt erhalten:

Herzlichen Glückwunsch, Dein Abo ER... wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.bill-info.com

Die Internetseite verlangt von dir, einen Tan anzufordern und sich dann gemeinsam mit der Rufnummer anzumelden. Habe ich natürlich nicht getan, sondern sofort meinen Rechnungsstand überprüft, wo aber noch keine Kosten angekommen sind.

Ich habe meinen Anbieter angerufen, dieser hat nur wie ich meinen Rechnungsstand geprüft und gesagt, es darf im Grunde kein Problen sein.

Ich will das nicht so recht glauben und ehrlich gesagt macht mir die Vorstellung Sorgen, dass irgendjemand meine Handynummer hat, und, anderen Leuten zufolge, die schon mit Ähnlichem zu tun hatten, können die einem leicht und schnell das Geld aus der Tasche ziehen...

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen soll? Sms löschen und Abwarten? Mein Telefonanbieter ist leider unfähig mir eine richtige Auskunft zu geben! :/

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten