Ich war auf der seite www.wahlinfo2009.de, dort habe ich den Wahl-o-mat genutzt und nun wollen sie 60€ von mir. Die Kosten waren wie es bei solchen Seiten so üblich ist kleingedruckt. Ich bin erst 17, wodurch das praktisch ja eh hinfällig ist. Sollte ich mich überhaupt darum kümmern oder die Sache vergessen? Ich habe mir schon überlegt da gleich mal anzurufen oder eine E-mail zu schreiben, könnt ihr mir hierbei Tipps geben?
Wäre euch sehr dankbar.
Grüße Erpelente

Das ist eine Abzocker Seite. Muss mich schlau machen.

diese abzocke ist ja wirklich kriminell angelegt. radio und fernsehen bringen seit tagen nachrichten über den wahlomat, sucht man den mit google, dann kommen viele fundstellen, als erste ein nicht kenntlicher anbieter, der seine erste stelle bei google als anzeige bezahlt hat, und der bei benutzung eine rechnung sendet. wenn nur jeder tausendste darauf hereinfällt, sammelt dieser betrüger ein riesenvermögen zusammen.
du bekommst bei jeder Verbraucherschutzzentrale Musterbriefe mit denen du dich gegen solchen Abzocker wehren kannst. Die VSZ ist bei so etwas behilflich auch rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
hab hier mal nen link... http://www.abzocknews.de/2009/09/04/warnung-belleros-premium-media-ltd-geht-mit-...

naja, Kleingedrucktes sieht anders aus. In den von Dir bestätigten AGB steht es auch noch drin. Da sogar auch in Fettschrift. Von daher kann die Rechtmäßigkeit der Seite nicht wirklich angezweifelt werden. Aber Du bist nun mal minderjährig und 60 €sollte in diesem Fall den Taschengeldparagraphen übersteigen. Von daher ist das Geschäft zumindest schwebend unwirksam. Versuche zunächst den Widerruf. Wenn das nicht klappen sollte, empfehle ich, dass Deine Eltern denen einen Brief schreiben und Deine Geburtsurkunde als Kopie anhängen.
1hoss43 am 5. September 2009 16:20 Wozu? Damit sie doch noch seine richtigen Daten bekommen?? Bis jetzt haben sie nichts in der Hand ausser seiner Mailaddy und seinen Fakedaten!
Bravo! Jura studiert? Also man kann wirklich von einer Abzocke ausgehen, da es keine angemessene Benutzungsgebühr ist.
Ich glaube nicht das er mit den 60.- Euro sich schon auf den Taschengeld§ berufen kann. Das ist heutzutage nicht abwegig, zu meiner Schulzeit waren durchaus Rechnungen über 100DM vertretbar.

Hi Erpelente,
laß Dich von denen am Bürzel lecken und reagiere überhaupt nicht! Das ganze verläuft sich mit der Zeit, denn einen Mahnbescheid zu beantragen ist denen zuviel Aufwand und ist ausserdem, wenn Du dann Widerspruch einlegst, umsonst, denn dann müssen die zweifelsfrei beweisen, daß sie einen Vertrag mit Dir hatten und das können sie nicht.

Nichts zahlen, und nicht reagieren und wenn doch nimm folgende Seite zur Hilfe
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-und-abzocke-im-intern...
Und bitte Liebe Leute lest euch die AGBs und das Klein gedruckte immer gut durch bevor ihr irgendwo Eure Adresse eingebt...

Sag Deinen Eltern Bescheid. Sie sollen denen schreiben, dass Du nicht volljährig bist und die Seite mehr als fragwürdig ist, da nicht klar zu erkemnnen ist, dass das was kostet und sie deswegen auch nicht zahlen werden. Normalerweise sollte es damit erledigt sein, da solche Firmen wissen, dass sie sich am Rande der Legalität bewegen. Falls nicht, geh zum Verbraucherschutz.
Ich schreibe jetzt erstmal eine E-mail. Danke.
Pantex am 5. September 2009 16:18 Lieber erstmal nicht. Denn dadurch kriegen die ja raus, wer Du wirklich bist (wenn Du vorher falsche Daten angegeben hast).
Denke doch das er schon eine email Adresse angegeben hat die von ihm ist. Er hat dich die Rechnung später per email bekommen, oder nicht.
Anrufen tust du da bitte nicht. Damit verdienen die ja noch Geld. Schick nen Widerruf per mail. Das kostet nix und laut AGB dafste das auch. Ansonsten wende dich an die Verbraucherzentrale.
Ich hätte bei der Geschäftsführerin zu Hause angerufen :)
Pantex am 5. September 2009 16:14 Man hat ein Widerrufsrecht:
Jaja aber bei Widerrufsrecht steht was von wegen Zinsen. Also du schaust grad mal nach: hat die Rechnung eine Rechnungsnummer? Oftmals haben die bei der Abzocke keine, und damit ist die Rechnung ungültig. Sagen wir es so: die AGB sind nicht zulässig. Und: Manchmal drohen die mit Inkasso-Briefen. Bin vor 3 Jahren (war auch noch 17) mal auf sowas reingefallen, bekam tatsächlich Post von der Inkassostelle, aber danach kommt absolut nix mehr.
Hast du auf der Seite irgendwelche AGBs zugestimmt bevor du diesen Wahl-O-Mat benutzt hast. Man ist auch mit 16 schon beschränkt geschäftsfähig in kleinerem Rahmen.
Ja, habe ich.
Aber von daher, dass ich falsche Angaben gemacht habe, ist die Sache an sich doch hinfällig.
Rechtlich werden diese Pfeifen ja wohl nichts gegen mich einleiten, sind ja selbst die Abzocker.
Ja klar hat er den AGB's zugestimmt. Sonst kommt nicht zum Test. Und erst recht nicht zur Rechnung.
Wenn du einen falschen Namen und falche Adresse angegeben hast, solltest du das einfach vergessen können. Die werden mit deiner IP nicht viel anfangen können, wenn die AGBs unzulässig sind werden die schon von sich aus nicht klagen wollen um deine Adresse zu bekommen. Warte erst mal ob die noch eine 2. oder 3. email schreiben.

Hast Du denn irgendwelche Daten eingetragen? Wenn nicht - vergiß es.
Wers unbedingt braucht:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php
(kostenlos)
Warum solltest Du auf deren Forderungen eingehen? Ich sehe die Preisangabe nur in den AGB, die mehr als fragwürdig sind. Diese Firma, die im übrigen ja nicht nur mit dem Wahl-Zirkus aufgefallen ist, steht doch nicht über dem Gesetz.
toedti2000 liegt ziemlich falsch. Die Rechtmäßigkeit der Seite kann sehr wohl angezweifelt werden. Vielleicht sollte man sich zunächst schlau machen, bevor man derartige Ansichten verbreitet. Oder verfolgt man andere Absichten? MfG Bambi
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=2600
http://jimpansen.wordpress.com/2009/05/04/abzocker-99downloads-belleros/
NICHT ZAHLEN !