Kennt jemand www.rezept-ideen.de?
Ich hatte mich damals für ein gratis konto angemolden weil ich etwas suchte. als ich das nicht fand, hab ich mich nie wieder eingeloggt. nun ists aber so dass sie mir mails geschickt haben mit den infos dass mein konto jetzt neu 84 EUR (!!!) kostet und ich innerhalb von einem monat kostenlos wieder kündigen kann. Bei der Anmeldung hiess es aber anscheinend im kleinschrift dass ich dafür schauen muss, die newsletter von ihnen auch zu bekommen. bei mir landet aber leider alle No-reply- mails im junkmail ordner so dass ich die aufforderungsmails nie gesehen habe. ich hatte mich auch seit her nie eingeloggt und wollte deshalb sofort, als ich das mail von der Buchhaltung von Rezept-ideen (das war kein junkmail) sofort im nachhinein kündigen. es war auch nur etwa eine woche über dem abmeldungs-termin.
Geht nicht. muss das voll bezahlen.
geht es jemandem von euch ähnlich?

Du musst gar nichts bezahlen.
Warte ab, bis der Mahnbescheid kommt, lege Widerspruch ein, fertig.

Ich frag mal so: Welche Leistung wurde denn für die 84.- Euro erbracht? Wenn nämlich GAR KEINE, würd ich damit zur Verbrauerzentrale gehen, die geben Dir Tipps, und können das eventuell auch regeln (haben Anwälte etc.)

Ich lese mir vorher immer alles durch, bevor ich irgendwo meine Adresse eingeben muß.
soooo hilfreich, danke
wende dich an die verbraucherzentrale. gibts in jeder grösseren stadt
Soweit ich weiß, haben die doch nachträglich einseitig den Vertrag geändert. Als du das Konto eingerichtet hast, war es doch kostenlos, oder? So eine Vorgehensweise ist illegal und somit musst du nicht bezahlen.
Sie sagten aber sie hätten mails geschickt. und deshalb auch die kündigungsfrist eingerichtet. das problem eben, es landete wohl im junkmail. hab das nie gesehen.
das gab´s als antwort von der zentrale:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Connects 2 Content GmbH:
Zuallererst möchten wir Sie herzlich als Premium Kunde bei der Connects 2 Content GmbH begrüßen und gratulieren Ihnen zu dem Entschluss, sich für eines unserer Premium - Portale entschieden zu haben. Profitieren Sie zukünftig durch professionelle, umfangreiche, aktuelle und wachsende Datenbanken und Specials.
Unsere Aufzeichnungen und Protokolle belegen eine nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer Email-Adresse. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind.
Die Mitgliedschaft wurde nicht ohne Ihre Einwilligung vorgenommen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen mit unserem Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 nachweisbar mitgeteilt haben, dass wir zukünftig einen Mitgliedschaftsbeitrag für unsere Premium-Portale erheben werden.
Wir hatten Ihnen im Newsletter auch mittgeteilt, dass Sie ab Erhalt des Newsletters innerhalb von zwei Wochen schriftlich von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen können. Ansonsten geht die bisherige Mitgliedschaft in die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft über. Das Ihnen eingeräumte Sonderkündigungsrecht, welches sogar am 10.02. aus Kulanzgründen verlängert wurde, haben Sie nicht genutzt.
Sie hatten sich bei Anmeldung bereit erklärt, dass wir Erklärungen, die das Vertragsverhältnis betreffen an Ihre Email-Adresse schicken können (Punkt 3.2. der damaligen AGB). Dies haben wir mit Zusendung des Newsletters auch getan. Das Ihr Schweigen als Zustimmung für eine Premium-Mitgliedschaft gewertet wurde ist keine überraschende Klausel sondern eine Erklärungsfiktion gemäß § 308 Nr. 5 BGB. Diese ist wirksam, wenn Sie eine angemessene Frist zur Abgabe der Erklärung erhalten haben und wir Sie zu Beginn auf die Bedeutung Ihres Verhaltens bei Schweigen hingewiesen haben. Hierauf hatten wir Sie unter Punkt 9.1. der damaligen AGB sowie auch im Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 hingewiesen. Ebenfalls wurde auch die Internetseite mit einem deutlichen Hinweis versehen, dass die Angebote in Kürze in die Kostenpflichtigkeit übergehen:
WICHTIGE MITTEILUNG: Bitte beachten Sie die Umstellung zur kostenpflichtigen Premium-Community sowie Ihr Kündigungsrecht bis zum 24.02.2009 - Weitere Informationen erhalten Sie in den Community-Newslettern, welche Sie jederzeit in Ihrem Postfach oder auf unserer Webseite einsehen können.
Ebenfalls können wir nachweisen, dass die Newsletter, insbesondere Newsletter 3 und Newsletter 4, an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mailadresse geschickt wurden. Bitte überprüfen Sie ggfs. Ihren Spam-Filter oder Ihre E-Mail-Account Konfiguration. Gerne können Sie zur Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit jederzeit ein detailliertes Newsletter-Protokoll anfordern. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere telefonische Kunden-Betreuung - die Kontaktdaten finden Sie weiter unten. Die Newsletter finden Sie selbstverständlich jederzeit auch auf der Webseite.
Unter Berücksichtigung der genannten Punkte wurden Sie daher hinreichend über die zukünftige Kostenpflichtigkeit des Webportals informiert und sind somit zur Zahlung verpflichtet.
Nicht rechtens!!!!!!!!! Ich kann nicht einen scheinbar kostenlosen Vertrag abschließen und erst NACH Vertragsabschluss auf die Kosten hinweisen!!! Das geht nicht!!! Wenn nicht vorher irgendwelche Kosten ersichtlich waren, also EHE du den Vertrag abgeschlossen hast, ist das Ding sowieso hinfällig. Damit fallen sie vor jedem Richter hinten runter. Schick ihnen ne Info, dass der Vertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande kam und somit unwirksam ist, behalte dir weitere Schritte durch einen Anwalt vor, bezahle auf keinen Fall!
verbraucherzentrale? was ist das? ich komme aus der schweiz.
und yuly42 bist du sicher? ich hatte eben die erste mahnung von der buchhaltung erhalten (wüsste sonst jetzt immernoch nichts davon...) hab dann angerufen und das alles geschildert. hat aber nichts genutzt. der typ sagt ich hätte halt schauen müssen dass ich alles mails bekomme :-(
habe eben das hier gefunden:
Korrekt! Genau so ist es!
NIEMALS bei einem angeblich kostenlosen Dienst den richtigen Namen, die Adresse oder gar die Kontoverbindung angeben !!!
http://www.gutefrage.net/tipp/abzockerseiten-und-abofallen
Zu deinem konkreten Fall: Nicht bezahlen und tot stellen. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen - der kommt normalerweise aber nicht, weil der Aufwand und das Risiko für die Abzocker zu hoch ist. Ein paar Mahnungen und Drohungen wirst du aber noch auszuhalten haben.
ok, habe jetzt überall gelesen dass man nicht bezahlen soll und die rechtlich gar nicht durchkommen würden. schliess mich wohl denen an...
Aufjedenfall vielen herzlichen Dank für eure schnelle antworten!!! weiss ich echt zu schätzen!!

Hi phoebe81. Es gibt viele solcher schwarzen Schafe. Auf keinen Fall bezahlen - einfach ignorieren. Auf allen 'seriösen' Websites kannst du gar nichts runterladen oder auch ansehen, wenn du nicht vorher bezahlst. Und sonst wirst du vorher darauf aufmerksam gemacht. Ist das nicht der Fall, musst du überhaupt nichts bezahlen. Ich hatte auch mal so einen Fall. Die hatten wir Briefe nach Hause geschickt mit Mahnungen und Drohung vor Gericht zu gehen. Einfach Ignorieren. Sicher wird es dies noch viel öfter geben in Zukunft, wegen der Weltfinanzkrise. Alles gut lesen und so wenig wie möglich irgendwo einloggen. LG!
Ich hoffe nur, Du hast der Telefonhotline weder Deine Adresse, noch Deine Kontonummer angegeben! Ansonsten können die Dir Mails schicken, bis sie schwarz werden! Erst auf den Mahnbescheid vom Gericht warten, Widerspruch einlegen und warten, denn es wird nichts passieren! Das Verhalten dieser "Firma" ist eine typische Abzockermasche, denn erstens, die AGB's wurden einseitig zum Nachteil des Kunden geändert, somit unzulässig und zweitens hätte Deine Mitgliedschaft mit Vertragsänderung enden müssen und nicht "automatisch" in einen Premium-Dienst umgewandelt werden dürfen.
Falls Du doch schon was überwiesen hast, dann bitte hier nachschauen und bei der Kriminal-Polizei in Düsseldorf melden: http://anti-abzocke.blogspot.com/2009/03/fabrikende-und-rezepte-ideende.html
hallo, ich hab das selbe Problem mit der selben Website. Ich hab auch im Internet recherchiert und heruasgefunden das wohl ne Masche von denen ist und ich werde das auch ignorieren und nichts zahlen...
Liebe Grüße
MissCappu