Frage von Antonventa, 57

www ordner verschwunden PHP crash, alle dateien weg?

Hallo, Ich habe gerade eben festgestellt als ich auf meine website wollte das als erstes die fehlermeldung Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server. kam und nach einen sever reboot 404 not found, also dachte ich mir nichts bei und habe erstmal in den www ordner reingeschaut, jedoch habe ich bemerkt das dieser spurlos verschwunden war O.o, php hat als letztes noch das ausgegeben:

[Sat Jul 09 17:22:50.094565 2016] [:error] [pid 25128] [client XXX76:51596] script '/var/www/html/abc.php' not found or unable to stat, referer abc.com [Sat Jul 09 17:22:50.095193 2016] [:error] [pid 24338] [client XXX76:64528] PHP Fatal error: Call to undefined function fetchinfo() in /var/www/html/abc.php on line 4, referer: abc.com [Sat Jul 09 17:22:50.095478 2016] [:error] [pid 22964] [client XXX.76:54788] script '/var/www/html/abc.php' not found or unable to stat, referer: abc.com [Sat Jul 09 17:22:50.099265 2016] [:error] [pid 24538] [client XXX.76:32757] script '/var/www/html/abc.php' not found or unable to stat, referer: abc.com

Habe keine datein mehr und leider auch kein backup, saß an der seite einige wochen dran, wieso ist diese verschwunden? bessergesagt wo ist die hin? Hoffe irgendjemand kann hier behilflich sein :/

(domain und ips habe ich mal lieber mit abc und xxx gekennzeichnet

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 26

Herzlichen Glückwunsch! :)

Du hast heute zwei wichtige Dinge fürs Leben gelernt:

  • Ab jetzt gewöhnst du dir an, regelmäßig Backups zu machen.
  • Zu einer Serveradministration gehören auch Kenntnisse im Bezug auf Sicherheit.

Deine Daten kannst du jetzt erst mal total vergessen, aber sooo schlimm ist es ja offensichtlich auch nicht. (WENN deine Website wichtig gewesen WÄRE, dann HÄTTEST du auch ein Backup davon gemacht ... hast du aber nicht ... also war es auch keine große Sache.)

Schönen Tag noch! :)

PS: Anstelle eines eigenen Servers ist vermutlich ein Webhosting Paket für dich die bessere Wahl. Dort wird dir dann nämlich der größte Teil der Administration von Leuten abgenommen, die sich auch wirklich damit auskennen. :)

PPS: Ich finde es grob fahrlässig, wenn du ohne Ahnung von der Materie, einen eigenen Server betreibst, denn du gefährdest damit die Allgemeinheit! Das ist so, als würdest du ohne Führerschein Autofahren und in einen Unfall verwickelt werden.

Bitte bilde dich auf den Gebiet schleunigst weiter, oder kündige deinen Server. Deinen Mitmenschen zuliebe!

Antwort
von Antonventa, 38

Hab das problem gelöst -.-

*** YOUR PERSONAL FILES HAVE BEEN ENCRYPTED! ***

The files on this computer have been encrypted using an RSA algorithm.
To decrypt the files, you need a private key that we have.

To obtain this private key which will allow you to decrypt files, you must
pay 2 BITCOINS to the address: 14vYsuLnnZRTar8jazbK5eSFnB1FkWMUo1

After you have made payment, e-mail m1nt@sigaint.org with auth code:
"AKdfgKuRegLo43" and will automatically check wallet, if payment exists
it will automatically reply with e-mail containing instructions
on how to decrypt files along with key!

At this e-mail, you can also communicate with our support but if you are not
prepared to pay we will not answer message!

Our system is setup in a such a way that we cannot even decrypt files
without payment sent to address!

You can buy BTC on these sites:
http://okcoin.com
http://coinbase.com
http://localbitcoins.com

and many more!

*** YOUR PERSONAL FILES HAVE BEEN ENCRYPTED! ***

Kein Kommentar dazu...

Ich frage mich nur wie der drauf kam :(

Hi, please view: http://termbin.com/dxec for further information in regards to your files!

Kommentar von azervo ,

Komische "Lösung" ist das ... hast Du den Absender von dieser "Nachricht" angezeigt? Du hast da doch hoffentlich kein Geld hingeschickt????

Dein Domain Hoster hat normalerweise (wenn er seriös ist) eine Kopie Deiner Seite ... die kann er wieder herstellen.

Kommentar von Antonventa ,

geld werde ich da ganz bestimmt nicht hinsenden, alleine das man schon weiß das die keine daten gesichert haben.

Anzeigen werde ich ihn nicht da das zu eh nichts führt und das für mich zeitverschwendung ist, werde aber den server neu aufsetzen und wohl oder übel noch mal von vorne anfangen.

Domain ist ne kostenlose, da ich mit html gerade erst angefangen bin und ich nicht wusste ob das was wird.

Trotzdem danke für deine antwort 

Kommentar von azervo ,

Auch die "Gratis-Hoster" haben normalerweise eine Kopie. Wende Dich an den Support. (die müssen von Gesetz wegen eine Kopie aufbewahren). 

Auch wenn Dir die Anzeige Arbeit macht ... solche Leute muss man anzeigen. Sonst nimmt das Überhand. Die Polente muss sehen, dass sich die Leute nicht alles bieten lassen, sonst tun die gar nichts mehr.

Und in Zukunft speicherst Du eine Kopie von Deiner Domaine auch bei Dir ab ... niemand der das richtig macht, hat keine Kopie zuhause.

Kommentar von Malemeister ,

Ich würde mir hier mehr Sorgen darum machen, wie sowas überhaupt passieren kann.

So wie das hier aussieht wurde der Server oder der Webspace nicht genug gesichert und somit gehackt. Bevor du alles neu machst, solltest du dich also erstmal Grundlegend über Sicherheitsmaßnahmen bei Servern informieren.

Dir sollte in diesem zusammenhang auch bewusst sein, das es richtig Geld kosten kann wenn jemand deinen Server hackt und damit Unfug treibt. Er läuft schließlich auf deinen Namen und dann das Gegenteil zu beweisen ist sehr schwer.