Frage von JohnBeck, 15

WWW bedeutet ja Worldwide web aber warum sind bei Z.b "http://www10.53kf.com" noch zahlen und Buchstaben dahinter?

Antwort
von beelee, 11

Dazu musst du wissen, wie der Server funktioniert. "www" heisst zwar World wide web, ist aber faktisch der Ordername.

Kommentar von Copyyy ,

Subdomains haben nichts mit Ordnernamen zu tun...

Kommentar von beelee ,

Das mag sein. Die paar mal, bei denen ich ein Server für mich aufgesetzt habe, war es jeweils der Ordnername.

Kommentar von Copyyy ,

Denn hättest du lieber domain.tld/[ordnerpfad] nehmen sollen. Für jeden Ordner eine Subdomain ist i.d.R. nur zu kompliziert, besonders für interne Weiterleitungen u.Ä.

Antwort
von Copyyy, 11

www. ist auch nur eine Subdomain von der Domain, nur eine, die öfter als andere benutzt wird, aus historischen Gründen.

Warum manche Seiten hinter www noch eine Zahl haben, kann unterschiedliche Gründe haben. Wahrscheinlich hat das etwas mit Load Balancing zu tun. www1, www2, usw. sind einfach nur verschiedene Server, damit nicht ein Server alle Anfragen beantworten musst und überlastet wird

Antwort
von RainTager, 11

Zwischen www und der 10 fehlt ein Punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten