www = WorldWideWeb. Gibt es auch andere Webs?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Neben dem WWW gibt es das Intranet (privates/internes Netz)

Nach aktueller Auffassung ist das DeepWeb (Tor Netz), auch Darknet genannt außerhalb des WWW.

Somit gibt es das WWW(Internet), Intranet, DeepWeb (z.b. Darknet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das vorangestellte www als Subdomain kommt noch aus der Anfangszeit im Web.

Andere Protokolle hatten teilweise einen eigenen Server -> entsprechend wurden Subdomains gesetzt. Beispiele:

ftp.foo.bar <- FTP Server (Dateiupload und -download)
pop3.foo.bar <- POP3 Server (E-Mailabruf)
smtp.foo.bar <- SMTP Server (E-Mailversand)

Eine Domain, drei Subdomains - dem Zweck entsprechend benannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timeneo
01.09.2016, 12:10

Die Frage war wohl nicht auf das Protokoll http bezogen sondern eher auf die Begriffsbezeichnung WWW, also das Internet.

0

Bin mir ziemlich sicher, dass das Militär (USA, China etc.) eigene Kanäle nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bürointernes Intranet vielleicht? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch das Darkweb und Darknet. Aber da gibt es kein kürzel wie "www" sondern .onion

Bsp.: xxxyyyzzz.onion/afgfhjsndksgsf (der link ist frei ausgedacht, ich bin nicht im Daarknweb unterwegs :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung