Frage von cupcakee99, 13

Kann man generell mit einer Einverständniserklärung der Eltern, über die Organisation WOOF in Island als 17jähriger arbeiten?

Hallo, ich möchte nächsten Sommer gerne mit einer 18-jährigen Freundin nach Island reisen und dort über die Organisation wwoof auf Farmen arbeiten. Generell ist es ja erlaubt in Ländern, die dem Schengen-Raum angehören, ohne Visum zu reisen (island gehört auch dazu). Da wir weniger als 3 Monate dort bleiben wollen, benötigen wir auch keine Aufenthaltspflicht. Das Problem ist nur, dass die Farmen eigentlich erst Personen ü18 aufnehmen, aufgrund der Versicherungen+Verantwortung. Meine Frage wäre jetzt, ob ich generell mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern dort ehrenamtlich helfen dürfte.

Antwort
von rosale, 6

Du musst mindestens 18 sein und auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringen, so wie einiges andere auch. Eine Bestätigung deiner Mutter  genügt jedenfalls nicht. Hier hast du mal Links dazu.

http://www.farmarbeit.de/wwoof.html

http://www.farmarbeit.de/wwoof-voraussetzungen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten