Frage von Jopanilo, 49

Wohin mit Briefmarken aus ehemaligen Kolonien?

Hallo,

Ich sortiere momentan ausländische Briefmarken ein und bin dabei auf Marken aus ehemaligen Kolonien gestoßen. Nun weiß ich nicht, wo ich sie einsortieren  soll,  als eigenständigenur Teil, zur Koliniemacht oder zum Nachfolger land. Wenn ich z.B. Als selbstständig einsortiere, (ich sortiere nach Kontinenten und Ländern  ) zu welchem Kontinent sollen sie dann? 

Wie macht ihr es? 

Vielen Dank im voraus 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliknolli, 20

Du kannst sie zum Beispiel so einordnen: wenn die Markenausgaben der Kolonien die gleichen Ausgaben(Form, Farbe, Bildnisse usw.) sind wie das dem Mutterlande, kannst du sie dem Mutterland zuordnen, wenn die Kolonien eigene Ausgaben herausgebracht haben, dann kannst du sie dem entsprechenden Kolonieland zuordnen.

Kommentar von Jopanilo ,

Danke!

Antwort
von michi57319, 22

Vom Kachelofen bis zur Briefmarkenbörse ist die Spanne weit.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten