Frage von DerEierSalat0, 30

WWo hin meine Bewerbung hin schicken?

Will mein Praktikum bei der Polizei in Berlin absolvieren. Ich finde auf jeder Seite eine andere E-mail. Könntet Ihr mir helfen? :)

Antwort
von OlesTutorials, Business, 26

Es ist verständlich, dass keine E-Mail Adresse veröffentlicht wird

Gehe einfach mal hin und frag nach.

Viele Grüße

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Habe gerade eine gefunden die heißt " betriebspraktikum@polizeiberlin.de ' soll ich die dahin schicken ?

Kommentar von OlesTutorials ,

Kannst du machen.

Wenn ich Du wäre, würde ich trotzdem eine schriftliche Bewerbung abgeben. Dies wirkt persönlicher und ich denke es ist warscheinlicher dass du genommen wirst.

Noch ein paar gute Tipps:

E-Mail Bewerbung:

Schreibe deine Bewerbung als PDF Anhang nicht direkt in die Mail

Bewerbung per Post:

Nehme eine ordentliche Bewerbungsmappe

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Ok danke^^ aber was ist ein PDF Anhang ?

Kommentar von OlesTutorials ,

Du kannst in jedem E-Mail Programm den Punkt Anhang auswählen. Dort wählst du einfach ein PDF aus.

Kommentar von DerEierSalat0 ,

mit Email Anhang meinst du z.B word oder open Office oder ? und warum ist das so wichtig

Kommentar von Sirius66 ,

Weil es höflicher ist.

Du sollst eine Mail schreiben, in der du deine Bewerbung ankündigst und kurz dein Anliegen erläuterst. Die eigentliche Bewerbung hängst du an, als PDF - damit die es auch mit Sicherheit öffnen können.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten