Frage von Tulpen100, 28

Wwlche Matratzen am besten und gut für die gesunsheit?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juliette666, 10

Hallo Tulpen!

Für die Gesundheit deines Rückens ist es wichtig, dass dein Bettsystem, Matratze und Lattenrost gut auch dich (Größe und Gesicht deines Körpers) abgestimmt ist. Außerdem spielt die Härte eine Rolle ob du am Rücken/Bauch oder auf der Seite schläfst.

Für die Gesundheit deines Kopfes und Nackens, ist es wichtig, dass du dass richtige Kissen hast. Es darf nicht zu hoch bzw. zu niedrig sein, sonst drohen dir Verspannungen und Kopfweh.

Für deine allgemeinse Gesundheit ist es meiner Meinung nach wichtig eine Matratze ohne Metall, Plastik und Chemie zu haben. Ich vertraue auf Naturmaterialien in Bioqualität. Auf Naturlatex liegt es sich richtig gut! Außerdem vertraue ich auf tetilsiegel, die Schadstoffe in meinem Bett verbieten. (GOTS)

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Merkmale für eine gesunde Matratze! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen der richtigen!

lieben Gruß

Juliette

Antwort
von MichelleAmeela, 22

Also ich bin einfach in einen Matratzeladen gefahren und habe dort auf jeder Matratze Probe gelegen.. Auch mit dem Lattenrost kann man dann die perfekte Matratze für sich einstellen.. Also einfach suchen und gucken.. ^^

Antwort
von Falkenpost, 17

Hi,

testen - testen - testen. Und nur nichts aufschwatzen lassen. Angeblich sollen Wasserbetten und diese Boxspringbetten super sein. Ich habe mir eine Tempur-Matratze gekauft und bin zufrieden damit.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten