Frage von sslcruncher, 19

WWird es schon Vermerkt, wenn ich nur etwas mit einem Inkasso Büro zu tun hatte?

Hallo, kriegt man irgendwo einen Vermerk, wenn schonmal das Inkasso Büro bei einer Person eingeschaltet wurde, aber der Betrag dann beglichen wurde ?

Antwort
von kevin1905, 4

Wo soll das vermerkt werden? Beim Inkassobüro selbst vielleicht. Was die aber speichern dürfen ist reguliert im BDSG.

Antwort
von Tastaturid, 16

Ja sowas wird irgendwo in irgendwelchen Unterlagen immer zu finden sein

Antwort
von soissesPDF, 8

Wenn hat der ursprüngliche Gläubiger das an die Schufa gemeldet, nicht das Inkasso.

Kommentar von kevin1905 ,

Das wäre dann eine Kreditgefährdung, mit der sich der Gläubiger ggf. schadenersatzpflichtig macht, wenn der Eintrag negativ ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten