Wie bringe ich meinen alten Windows XP PC wieder zum laufen und weiß evtl jemand, wo ich eine XP CD herbekommen kann ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sieht nach einer defekten Registry aus

https://support.microsoft.com/de-de/kb/307545

war damals ein häufiges Problem ;)

frag mal im Bekanntenkreis rum, eventuell hat ja jemand noch eine CD rumliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kagome98
06.05.2016, 07:07

Ne die haben leider auch keins:D könnte ich vllt einfach Windows 10 oder 7 draud machen? In dem ich einfach die CD von Windows 7 reinlege? 

0

Windows XP wird nicht mehr verkauft, da es inzwischen völlig veraltet ist. Vielleicht hast du ja Glück und findest auf ebay oder so eine nicht aktivierte Version. 

Allerdings ist der Microsoft support für Windows XP inzwischen eingestellt worden. Es gibt keine Updates für XP mehr  und auch Virensoftware ect. wird nicht mehr aktualisiert. Das heisst im Grunde, dass du mit WIndows XP ein erhebliches Risiko eingehst, dass dein PC infiziert wird.Wenn es dein PC von der Ausstattung her schafft würde ich mir ein neueres Betriebssystem besorgen und das aufspielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kagome98
06.05.2016, 07:09

Danke für die Antwort, es ist auch ein alter PC der kaum benutzt wird, aber ich brauch es in den nächsten tagen für die schule da mein notebook defekt ist und mit dem tablet ist es zu kompliziert

0

Häng die HDD an einen anderen PC und führe CHKDSK durch.

Wenn das nichts bringt, eBay - aber nur Originalmedien kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein veraltetes XP ISO findest, hier gibt es ein aktuelles ISO von einem modernen, virenresistenten und hervorragend ausgestatteten Betriebssystem kostenfrei: https://linuxmint.com/download.php

Sollte der Rechner älter sein ist die Mate Version prima geeignet, sonst Cinnamon. Mint Anleitungen sind bei YouTube vorrätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eBay, oder irgendeine andere Seite, einfach nachschauen, im Notfall brennen, die ISO findest du quasi überall, brennen mit Daemon Tools...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?