Frage von Brotkorb1234, 45

Weihnachtsessen mit Freunden?

Hallo :) Ich habe meine Freundinen für den letzten Schultag eingeladen danach mit zu mir zu kommen für ein Weihnachtsessen :) Wir sind insgesamt 8 Leute und ich weiß nicht was ich zu essen machen soll... es sind auch 3 Vegetarier dabei, also entweder direkt was vegetarisches, oder 2 sachen von denen eins vegetarisch ist. Habt ihr eine Idee was ich kochen könnte ? Am besten etwas was man gut vorbereiten kann, da ich ja davor noch in der Schule bin... Raclette fällt leider weg, da das schon jemand anders am Tag danach bei der Weihnachtsfeier macht... Als nachtisch mache ich eine Torte, also für den ist gesorgt, ich brauche also nur noch ein Hauptgericht...

Freue mich über jeden Vorschlag ;) Lg , Brotkorb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miboki, 44

Nudeln mit Tomatensoße - aber nicht aus der Tüte sondern selbstgemacht. Die Tomatensoße kann man gut vorkochen und Nudeln sind schnell gekocht. Vegetarisch ist es auch. 

Kommentar von Brotkorb1234 ,

also heute war mein weihnachtsessen und ich habe spagetti mit 3 verschiedenen soßen gemacht, Tomate, Hackfleisch und Lachs mit Zucchini, danke für diesen simplen Vorschlag der super angekommen ist :)

Antwort
von AppleTea, 45

Guck mal auf Chefkoch.de. Du kannst ja ein normales Gericht machen und für die Vegetarier das Fleisch weglassen bzw. einen Ersatz nehmen. Es gibt leckere Ersatzprodukte bei Tegut und Edeka

Antwort
von Outdoor96, 31

Eine schöne Idee.

Es gibt ein tolles Weihnachtsmenue, von dem du vielleicht den einen oder anderen Teil zubereiten könntest. Alles zu machen, ist für deinen Anlass sicher zu aufwändig und zu teuer. Aber höre doch einmal rein:

http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/58/587561/wdr5neugiergenuegtredezeit\_2014...

Viel Vergnügen!

Antwort
von Hexe121967, 28

chefkoch.de oder kochbar.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community