Frage von Meggie02, 45

WWieso Träume ich von so etwas und was bedeutet mein Traum?

Hey, seit mehreren Tagen Träume ich immer wieder den selben Traum... Also meine 2 Freundinnen und Ich Rennen immer vor solchen schwarzen Menschen weg, weil die uns umbringen wollen... Wir entkommen aber eigentlich jedes mal. In den Traum passiert auch immer das wir eine Machine haben die wir ständig ausprobieren und ja. Ein mal haben wir 2 Eier da für gebraucht, also bin ich in die Küche vom Ferienlager gerannt und habe 2 geholt, danach musste eine Freundin vom Balkon springen auf eine Matratze die schon unten lag. 2Enn unsere Freundin unten aufgekommenn war, musste meine andere Freundin irgeneinen Spruch sagen und da sollte sie das Eiweiß grün verfärben was beim runter schmeißen dannn auch geschehen ist. Beim ersten mal ging alles gut dich beim 2. Mal ist ein schwarzer Mann in der Küche und ich muss aber unbedingt die 2 Eier holen... Ich schlich rein und holte die mir, als ich wieder raus kam hatten sie Männer einen Kreis um mich gebildet und der Mann stellte sich auch noch in die Tür... Ich trat einen Mann in die Eier und flüchtete doch auf der halben Strecke bekam ich estwas auf den Kopf und wurde ohnmächtig... Danach bin ich immer wieder aufgewacht. Jetzt meine Fragen: Wieso Träume ich davon UND was bedeutet der Traum??? Ich danke jetzt schon mal für die vielen Antworten und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Meggie02,

Schau mal bitte hier:
Männer Traum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 24

Einfache Antworten, warum du Albträume hast, gibt es nicht. Bedeuten tun diese Träume nichts. Manche Menschen haben regelmäßig Albträume, andere weniger. Am besten beschäftigst du dich mal mit dem Stand der Forschung.

• Die genauen Ursachen von Albträumen sind nicht geklärt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/alptraeume-im-schlaf-was-betroffene...

• Albträume kommen vorwiegend gegen Ende der Nacht im REM-Schlaf vor, einer Schlafphase, bei der sich die Augen schnell bewegen und der Puls steigt. Der Träumende hat intensive Ängste, die meist zwischen wenigen Minuten und einer halben Stunde andauern und mit Aufschrecken abrupt enden. Nach dem Aufwachen sind sich die Betroffenen in der Regel sofort bewusst, dass sie wach sind, und wissen, wo sie sich befinden.
  • Wissenschaftler kennen die Ursachen noch nicht. Sie gehen jedoch davon aus, dass unverarbeitetes Tagesgeschehen, traumatische Erlebnisse, Stress oder psychische Probleme zu Albträumen führen. Auch gibt es offensichtlich eine genetische Veranlagung, die manchen Menschen häufiger schlechte Traumerlebnisse beschert als anderen. Etwa fünf Prozent aller Menschen leiden regelmäßig unter Albträumen. Wer mindestens einmal die Woche schlecht träumt, gilt als chronischer Albträumer.
  • Im Prinzip können Albträume von allem handeln, was Menschen Angst bereitet. Der am weitesten verbreitete Albtraum ist ein Fall aus großer Höhe. Bei einer Umfrage des GFK-Marktforschungsinstituts unter 2000 Deutschen berichteten rund 40 Prozent von derartigen Träumen. Etwa jeder Vierte wurde in seinem Traum schon einmal verfolgt, war plötzlich gelähmt oder kam zu spät zu einem wichtigen Termin. Jeder Fünfte träumte vom Tod einer nahestehenden Person. In der Regel können sich die Betroffenen nach einem Albtraum noch detailliert an den Inhalt erinnern.
  • Eine Methode, um vor allem regelmäßig auftretende Albträume positiv zu beeinflussen, kann das Klarträumen sein. Dabei macht sich der Träumer seinen (alb-)träumenden Zustand bewusst und kann den Traumverlauf steuern. Eine andere Möglichkeit ist, Träume direkt nach dem Aufwachen niederzuschreiben. Tagsüber sollten die Betroffenen sie dann in Gedanken noch einmal durchspielen und positiv enden lassen, um dem Inhalt den Schrecken zu nehmen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/traumforschung-alptraeume-sind-biza...

Antwort
von Accuphase, 14

Schlechte Träume können auch auf unbewältigte Konflikte oder Ängste hinweisen die objektiv gesehen nix mit dem Inhalt des Traumes zu tun haben.
Generell sind die einen dafür empfänglicher zu träumen, die anderen weniger.

Ich würde daher mal überlegen ob irgendwas in deinem Leben ist was dich sehr belastet.

Weiter kann man auch versuchen die Träume aktiv zu steuern, das bedeutet in dem Fall sich klar machen das einem im Traum nix passieren kann, egal was diese Männer auch machen würden.

Die "Traumwelt" ist frei von Gesetzen.

Eine weitere Vermutung wär das du dich gerade in einer Phase befindest wo du dich änderst, weiter entwickelst oder ähnliches.

Da ist es normal das die Gedanken Wellen schlagen...

Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen da drum, solange das nicht dein Lebensinhalt wird ist das unbedenklich.

Lass den Traum einfach weiter ziehen...

Antwort
von DatSapu, 12

Flucht stellt in der Realität da, von unangenehmen sachen im echten Leben zu fliehen. Da hastes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community