Frage von Shiramira2, 36

WWie wird die Zahl:261574 im französischen übersetzt?

Hi,

Ich dachte so:

deux-cent-soixante et un-mille-cinq-cent-soixante-quatorze

Ist das korrekt?

LG shiramira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, Sprache, franzoesisch, 30

Ja, das ist soweit richtig. Nach neuerer Rechtschreibung solltest du die Bindestriche zwischen allen Wörtern machen:

261 574

deux-cent-soixante-et-un-mille-cinq-cent-soixante-quatorze

Nach früherer Rechtschreibung (bzw., wie die meisten Franzosen es immer noch schreiben):

deux cent soixante et un mille cinq cent soixante-quatorze

Vergleichen kannst du das auch hier:

http://leconjugueur.lefigaro.fr/nombre/261574.html

Kommentar von adabei ,

Merci. ☺

Antwort
von Schmidtone, 36

Deux Cent mille soixante et un et cinq Cent soixante quatorze

Kommentar von Shiramira2 ,

Sicher?

Kommentar von adabei ,

Nein, das ist ganz sicher falsch.