WWie werde ich besser in Mathe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dir Videos zu bestimmten Themen ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dein Gefühl zu Mathe grundlegend verändern. heisst, stell dir Mathe vor als Schlüssel, der dir alle verborgenenen Rätsel öffnen hilft. Wenn du Mathe magst und kannst, dann bist du intellektuell allen andern überlegen, du kannst logisch denken und reden und bist überlegen.

Dann mach auch so ne Mathe Spiele. Du must deine Aversion im Seeelenleben gegen Mathe überlisten. Und mit ner Freude am Stoff lernst natürlich auch Mathe hundertmal besser.

und schau mal da rein, statt Nachhilfelehrer

http://www.mathebibel.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGTheBest
06.07.2016, 16:05

Ich würde nicht sagen dass man anderen Menschen überlegen ist nur weil man gut in Mathe ist. Und auch die sprachlichen Fähigkeiten profitieren nicht unbedingt davon, da diese von der sprachlichen Intelligenz abhängen (ganz davon abgesehen, dass man die mathematische/logische Intelligenz nicht steigern kann, sondern nur über auswendig gelernte Lösungswege bekannte Problemtypen lösen kann). 

0

Wie wärs mit einer Lerngruppe mit Freunden? 

Ich hab mich immer mal wieder mit Freunden zusammen gesetzt die in Mathe Probleme haben, da ich selbst ganz gut bin. Sie haben definitiv davon profitiert und beide sind ohne Probleme durchs Abitur gekommen... 

Alternativ könntest du dir die Videos von simplemaths auf youtube anschauen, die sind auch sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?