Frage von Hornchen123, 47

WWie viele Kuchen bei 50 personen?

Hallo wie viele Kuchen würdet ihr bei 50 personen anbieten. Würdet ihr viele unterschiedliche anbieten oder nur 2 dafür aber mehr.

Schade wäre wenn sie sich alle auf einen stürzen würden aber nicht alle dann was davon bekommen. Da pro Kuchen nur 12 Stücke

Antwort
von Vivibirne, 19

Wenn du nur 2 machst kann es sein dass beide schlecht weggehen weil die beiden keiner mag. Oder sie gehen beide schnell weg.
Bei mehreren kuchen wird's genauso. Ich würde 4 anbieten.
Erdbeerkuchen passend zum sommer, zitronenkuchen mit glasur, Schokokuchen und bienenstich ... Oder ne biskuitrolle :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Du musst mit mindestens 2 Stück besser 3 pro Person rechnen, da es ja nicht so aussehen soll als wäre es abgezählt. Meistens freuen sich die Leute auch noch 2 Stück mit heim nehmen zu können um an den Vortag bei einem guten Kaffee zurückzudenken. Also sage ich mal 150 Stück durch 12 Stücke = 12-13 Kuchen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ich würde da schon mal 5 Sorten anbieten. Besser ist es, wenn Einige einen Kuchen mitbringen.

Antwort
von lisaleinchen, 17

Was ist denn der Anlass der Feier? gibt es noch etwas anderes? Also ich würde mindestens 3 Stück Kuchen pro Person rechnen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen dass sich auch viele freuen etwas herzhaftes zu haben wenn sie kein süßes mögen oder gerade darauf keinen Hunger haben. Da kann man bspw. noch ein paar belegte Brötchen und/oder herzhafte Blätterteigtaschen hinstellen. Würde so 8-9 Kuchen machen. (Mandarinen) Käsekuchen ist bei uns immer sehr beliebt, dann noch was leichtes also ein Obstkuchen und noch was mit Schokolade? bspw. Schwarzwälderkirschkuchen oder Tarte au chocolat. Kommen (viele) Kinder? dann kannst du auch weniger rechnen und die mögen gerne Windbeutel und Muffins.

Antwort
von Merlin19, 29

Das kommt darauf an, ob mehrere Leute backen oder man alleine oder es bestellt wird denke ich. Normal sind verschiedene Kuchen nicht schlecht aber man kann auch jeden Kuchen 2-4x machen

Antwort
von Tigerin75, 17

Auf jeden Fall 4-5 Kuchen. Ich rechne immer 2 Stück pro Person. Manche essen 2 Stück andere nur eins wieder andere 3. Und natürlich jeder anders. Trockener Kuchen (z.B. Marmor), Mailänder, Schwarzwälder Kirschtorte, Apfelkuchen, Himbeerkuchen, Donauwelle, Cremetorte. Was sahniges, was trockenes, was "obstiges". Viele haben einen anderen Geschmack.

Im Sommer sind die Obstkuchen gefragter und die Sahnetorten laufen dir weg, wenns zu heiß ist. Davon dann weniger, und lieber Apfelkuchen oder so.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten