Frage von SkyrimV, 30

WWie nimmt man Bioshock mit OBS auf?

Das Spiel soll für mein erstes Let'sPlay herhalten, da ich sein Setting unglaublich schätze. Allerdings frieren die Videos von Bioshock andauernd ein. Bei anderen Spielen ist die Aufnahme makellos.

Aufgenommen wird mit 30 FPS

Gespielt wird mit ca. 60 FPS auf Ultra

Antwort
von xlyre, 18

Wie ist die Auslastung deines Systems während der Aufnahme?

Lg Felia

Kommentar von SkyrimV ,

Leider schwer zu sagen, da ich OBS während der Aufnahme nicht sehe. Es scheint aber nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein, der PC läuft nicht heiß oder sonstiges. 

Kommentar von xlyre ,

Was hat das mit OBS zu tun? Wusste gar nicht, dass OBS deine Auslastung des Systems anzeigt..

Kommentar von SkyrimV ,

Entschuldigung, mein Kopf hat soeben Task Manager und OBS erfolgreich vermischt.

Antwort
von kazon500, 17

Versuch mal die Aufnahme auf die Onboard Grafik zu legen, das hört sich für mich so an als wären das Treiber bzw. Schnittstellen Probleme.

Bioshock ist ja ein altes Spiel, also würde es mich nicht wundern, wenn es da mit der Arbeitsteilung des Grafik-Prozessors hapert.

MFG

Kommentar von SkyrimV ,

Danke für den Tipp, sowas treibermäßiges habe ich mir fast gedacht. Ich seh es mir mal an, vielleicht liegts auch am PC [Ich meine wer bekommt heute bei Bioshock auf Ultra nur 60 FPS XD]. In den nächsten Wochen besorge ich mir ein neues System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten