Frage von Hedwig2006, 135

WWie lange nicht arbeiten beim Bänderriss?

Antwort
von rotesand, 101

Hallo :)

Das kommt einmal auf den Arzt an, dann auf deine Tätigkeit & dann auch darauf, ob du einen Gips bzw. diesen klobigen Vaco-Plastikstiefel bekommst oder "nur" eine Schiene, mit der du problemlos und ohne Krücken gehen kannst. 

In der Regel ist man aber tatsächlich erstmal eine Woche zuhause. Im Zweifelsfall hakst du nochmal bei deinem Arzt nach!

Gute Besserung :)

Antwort
von Kleckerfrau, 120

Kommt auf deine Arbeit an. Wenn es eine sitzende Tätigkeit ist, kann man auch mit dem Bänderriss arbeiten gehen.

Im Übrigen wird dir dein Arzt sagen, wann du wieder arbeiten kannst.

Kommentar von Hedwig2006 ,

Ich muss 8 Stunden stehen. Sitzende Tätigkeiten gibt es bei uns nicht mehr. Bin in einer Fabrik tätig. Bin jetzt seit drei Wochen krank geschrieben deswegen. Der knöchel ist noch etwas angeschwollen. Laufe versuche ich schon immer wieder aber nach ca ner stunde bin ich auch froh wenn ich den Fuss wieder hochlegen kann. Eine Schiene trage ich auch

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann liegt es doch nahe, das du noch nicht wieder arbeiten gehen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community