Frage von Ella91, 100

Wie lange halten in der Regel reine Sexbeziehungen?

Und ab welchem Zeitraum denkt ihr, kann man sagen, dass eventuell doch mehr dahinter steckt?

Antwort
von Anonymvl15, 12

Ich finde Sex Beziehungen unreif und verantwortungslos. Er/ Sie wird sich nicht in dich verlieben nur weil du eine solche Beziehung eingegangen bist, falls du das hoffst. Ich finde man sollte diesen Akt nur mit Menschen machen die man wirklich liebt alles andere finde ich doch sehr unreif 

Antwort
von DasWeiseKind, 10

Hallo Ella91,


Wie lange eine Sexbeziehung hält, hängt sehr vom Zustandekommen derselbigen ab. Die einzige reine Sexbeziehung, die in meinem Leben gut funktioniert hat, war während meiner Studienzeit mit einer Kommilitonin, die ich bereits ein Jahr kannte. Wir wussten beide,  dass unsere Charaktere nicht vereinbar waren, also eigentlich konnten wir uns nicht einmal besonders gut ausstehen.

Und es gab tatsächlich nur die körperliche Komponente, die uns aneinander interessiert hatte. Von ihr war eh schon bekannt, dass sie entschieden hatte, sich einestages einen reichen Mann zuangeln, von daher haben wir sogar Kritik am jeweils anderen Körper geübt, um Verbesserungen/Trainingsschwerpunkte anzubringen.  Desweiteren hatte es für mich den Vorteil, den in jugendlichen Jahren antrainierten Respekt beim Liebesspiel komplett ablegen zukönnen.

Dennoch kommen die meisten Sexbeziehungen zustande,  weil sich zumindest einer der Beteiligten aus vermeintlichen Verlustängsten dazu hinreißen lässt, nicht über tiefergehende Gefühle zusprechen, was dann oftmals zu emotionalen Tragödien führt. 

Liebe Grüße 

Antwort
von Masuya, 52

Hallo Ella, 

da gibt es wohl keine Regel oder sonst was. 

Wenn es nur um Sex geht und man sich nur für den Sex trifft, dann kann es auch 3 Jahre lang so gehen ohne zu sagen, dass die Leute eine Beziehung führen.. es kann natürlich aber auch länger so gehen oder eben weniger.. 

also da kann man wohl kaum eine Antwort geben ohne eine Umfrage zu machen mit sehr vielen Leuten.. 

Antwort
von alee154, 26

hmm... schwierig zu sagen

bei manchen entwickeln sich die Gefühle früher oder später. Meiner ging 1 Jahr und dann haben wir es sein lassen, da ich Gefühle für ihn hatte und er nicht.

Antwort
von MaxMuller, 28

Hallo Ella91!

Eine Sexbeziehung ist per Definition sinnloser,bedeutungloser Mist ohne jede Folgen. Das ist wichtig zu verstehen. Es hat keine Bedeutung, weil die Akteure zu feige sind sich einzugestehen das sie Gefühle haben und Nähe möchten oder eben nicht. Es ist reine Lustbefriedigung ohne Verantwortung und Folgen.

Wenn man das macht, weil man diese Person liebt und mit ihr zusammen sein will und denkt, dass sich durch den sexuellen Akt Gefühle entwickeln, dann ist das reines Glücksspiel, besonders als Frau.  Frauen können Sex und Liebe auf Dauer nicht trennen, Männer schon. Weil für Männer Sex mit weniger Folgen verbunden ist. Das heißt nicht das es nicht funktioniert, aber das es weniger wahrscheinlich ist, als wenn man von vornherein auf das "ich liebe dich, du mich auch"   Schema besteht. Es ist einfach nur auf Zeit spielen, auf Glück um Verantwortung und Schmerz zu entgehen.

Wenn man jemanden liebt, dann sollte man es der Person sagen und keinen Umstand am Leben erhalten der von vornherein eine Todgeburt war.

Im Umkehrschluss kann man deine Frage auch so leicht beantworten. Sie hält genauso lange wie beide Akteure bereit sind dieses kindische Spiel mitzuspielen. Thats all.

Es gibt keinen anderne Weg mehr daraus zu machen,als diesen wagen Zustand zu beenden und das einzufordern was man will mit der Bereitschaft die Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu tragen

MfG Müller

Antwort
von Seeteufel, 39

Zwischen einem Tag und vielen Jahren ist alles möglich.

Es gibt da keine Regel. Oft ist es aber so, das solche Beziehungen spätestens dann enden, wenn sich ein Partner in jemanden anderen verliebt.

Antwort
von MrQuestion87, 31

Da gibt es keine Regel.

Antwort
von EliasFragt96, 46

Kommt auf die Personen an. Das ist unterschiedlich.

Antwort
von Melinda1996, 50

meine ging 6 Monate seit dem sind wir 4 jahre zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten