Frage von maxmuc123, 31

WWie kann man sie fragen und findet sie es nervig?

Will ein Mädchen schreiben das ich sie mal Treffen würde. Ich weiß nicht ob sie ein Freund hat. Vor paar Tagen hab ich ihre Nummer entdeckt und gemeint, ich hätte sie nur als Nummer angespeichert, ich habe gefragt wem die Nummer gehört und sie hat halt geantwortet. 2 Tage später hab ich soe gefragt was in einer Klausur vorkommt. Wäre es aufdringlich wenn ich sie morgen einfach anschreibe und mit ihr ins Gespräch kommen (wie soll man sowas anfangen---hey ist schonmal drausen)??

Antwort
von freezyderfrosch, 8

1. Möglichkeit: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass es nicht zu stark nach einem konventionellen Date aussieht, dann nimm sie doch einfach mal mit wenn du dich demnächst mit deinen Kumpels triffst (Party, Park, Stadt) und frag sie ob sie mitkommen möchte und dass sie auch ruhig eine Freundin mitnehmen könne. Wenn ihr euch treffen solltet, fokussiere dich nicht direkt nur auf sie, sondern halte die Gesprächsanteile über die Gruppe verteilt. Später kannst du sie etwas von der Gruppe isolieren, wenn die anderen Gruppenmitglieder sich untereinander unterhalten und mit ihr ein alleiniges Gespräch führen. Aber lass es nicht wie eine Verkuppelung aussehen, wenn du dich dann wieder mit anderen unterhalten willst, ist das absolut in Ordnung. Zwei Tage warten - und danach eine SMS schicken mit "Hey lass uns doch mal am Sonntag gemeinsam auf (beliebig einsetzbar) treffen"

2. Möglichkeit: Du sprichst sie an. Hältst mit ihr einen Smalltalk inklusive Aufmerksamkeit, Augenkontakt und Präsenz (im Hier und Jetzt leben und nicht darüber nachdenken, was du als Nächstes sagen sollst, sondern einfach zuhören). Wenn der Smalltalk etwas abgelaufen ist, kannst du erwähnen, dass du morgen frei hättest oder zu einem bestimmten Zeitpunkt von der Schule kommst, und ob sie nicht Lust hättest mit dir irgendwo hinzugehen. Mach aber konkrete Vorschläge mit Ort und Zeit und nicht "Wir könnten doch auch mal was unternehmen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten